Micam im Minus - Mipel im Plus bei Besucherzahlen

Friday, 20 September 2013
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

Das große internationale Interesse an den italienischen Messen Micam (Schuhe) und Mipel (Lederwaren) darf nicht den Blick auf die realen Zahlen verstellen. Die Mailänder Messeveranstalter zogen nach den jüngsten Ausgaben eine unterschiedliche Bilanz.

Die Schuhmesse Micam zog danach 38.600 Besucher – und damit deutlich weniger als noch im September 2012 (damals: 41.000 Besucher). Fast 21.000 Besucher (+250 Gäste) davon reisten aus dem Ausland nach Mailand, um sich über die neusten Schuhtrends zu informieren. Messemacher Cleto Sagripanti nahm den Besucherschwund mit einem Schulterzucken hin: „Dass weniger Italiener zur Messe kamen, spiegelt die Bedenken über den schwachen Konsum im Inland wieder.“

Die Lederwarenmesse Mipel nannte keine absoluten Zahlen, sprach in ihrer Bilanz aber über ein Besucherplus von 5,3 Prozent. Angeblich haben sowohl ausländische als auch italienische Besucher zu diesem Anstieg beigetragen. Autor: Dirk Neubauer

Back ... Last Updated on y-m-d  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue