O’Neill: Globale Dachkampagne

Thursday, 24 October 2013
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF
oneill
Photocredit: David Wise - O'Neill / Frode Sandbech

Die US-amerikanische Sports- und Lifestyle Brand O’Neill startet in die Winter-Saison 2013/14 mit einer globalen Dachkampagne, die das gesamte nächste Jahr andauern soll. Die 360 Grad Content Marketing Kampagne wird neben der Hauptplattform Tumblr auch in Print, Online, Social Media, am POS sowie in der Live Communication gespielt.

„Vor über 60 Jahren erfand Jack O’Neill den Wetsuit und ließ aus einer Garage in San Francisco heraus eine ganze Industrie entstehen, weil er einfach länger surfen wollte“, so Christian Wander, European Marketing Manager. „Noch heute treibt dieser Geist alles an, was bei O’Neill passiert. Wir wollen es immer noch der Welt ermöglichen, mehr zu riden – ob mit dem Surfbrett, dem Snow- oder Wakeboard oder auf Freeskis. Aus diesem Grundgedanken entstand die O’Neill Dachkampagne #RIDEMORE.“

Und darum geht es bei #RIDEMORE: Alternative Wege und neue Terrains für Sportler unabhängig vom Ort zu entdecken. Den Auftakt der Kampagne bildet ein viraler Film mit den O’Neill Freeski und Snowboard Profis in Montreal, die die kanadische Stadt in einen Freestyle-Spielplatz verwandeln. Daneben zeigen die O’Neill-Pros auf dem #RIDEMORE-Tumblr kontinuierlich ihre neuesten Fotos und Videos mit unkonventionellen Rides als Herausforderung für alle User mitzumachen. Sie können außerdem unter dem Hashtag #RIDEMORE Bilder und Videos posten und somit an Gewinnspielen teilnehmen. Dadurch soll die Kampagne kontinuierlich belebt werden.

Die zwei Sub-Kampagnen ‚#Follow The Leader‘ und ‚#Cityspot‘ sollen sich zusätzlich gezielter an die unterschiedlichen Zielgruppen aus dem Boardsport und dem Board-Lifestyle richten.

Back ... Last Updated on y-m-d  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue