bleed organic clothing bekommt Vegan Fashion Award 2013

Monday, 18 November 2013
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

Das oberfränkische Label bleed organic clothing wurde erneut für seine tierfreundliche Mode ausgezeichnet. In der Kategorie Outerwear Herren verlieh die Tierrechtsorganisation PETA dem Guerilla Parka den Vegan Fashion Award 2013. Die Auszeichnung wurde erstmals in 12 Kategorien vergeben.

Frei von Leder, Pelz oder anderen tierischen Materialien – der Trend zu nachhaltiger und tierfreundlicher Bekleidung wächst. Nun hat die Tierschutzorganisation PETA erstmals den Vegan Fashion Award vergeben und damit das Bestreben von Designern und Modehäusern, die Kollektionen vegan zu gestalten, ausgezeichnet. In der Kategorie Outerwear Herren erhielt bleed organic clothing den Preis als tierfreundlichste Marke für den Guerilla Parka.

„Wir verzichten bereits seit Gründung unseres Label auf den Einsatz tierischer Produkte und sind vom Hangtag über Knopf bis hin zum Reißverschluss nachhaltig aufgestellt", so Michael Spitzbarth, Designer und Managing Director von bleed organic clothing.

„Die Auszeichnung von PETA bestätigt uns in unserem konsequenten Einsatz für tierleidfreie Mode." Die Schirmherrschaft des Awards übernahmen Kolumnistin und Model Ariane Sommer sowie der Fotograf und Künstler Armin Morbach. Weitere Preisträger sind Esprit, Puma oder auch Fill the blank.

Zum Guerilla Parka: Kapuzenjacke gefüttert mit kuschlig-warmem Bio-Flanell – bleed organic clothing setzt in seiner Grizzly Collection auf rustikale Looks. Der Guerilla Parka für Guys ist aus 100 Prozent zertifizierter Bio-Baumwolle und bietet mit großen Taschen viel Stauraum. Label-Aufnäher aus Bio-Baumwolle oder gelaserte Kork-Aufnäher runden das nachhaltige Modell ab. Auch für weibliche Outdoorfans erhältlich. Autor: Dirk Neubauer

Back ... Last Updated on y-m-d  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue