EMU präsentiert „Ever Natural“

Tuesday, 10 December 2013
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Inspiriert vom „Ever Natural"-Gedanken kommt die Kollektion Fall 2014 mit einer Verfeinerung der Footwear und der Apparel Collection daher – nach wie vor setzt EMU Australia auf feinste natürliche Materialien und Gewebe. Die kreative Ausrichtung der Kollektion orientiert sich maßgeblich an den neu definierten Markensäulen: Natural, Comfort, Innovation, Boundless, Enduring.

Das neue Konzept ist in Zusammenarbeit mit der US-amerikanischen Branding- und Design-Agentur Cinco entstanden. So wurden unter anderem drei neue Linien entworfen, die von den Bereichen City, Beach und Meadow inspiriert sind.

„Mit diesen Kollektionen erweitern wir unsere Expertise in Sachen Sheepskin-Verarbeitung. Wir setzen weiterhin auf Premium-Leder, kombinieren diese mit neu entwickelten Absätzen und weiteren femininen Elementen und bieten einen kompletten Head-to-Toe-Look.", erklärt Paul Neate, Managing Director.

Die Linie „EMU Elements" repräsentiert in gleicher Weise Komfort wie Luxus und begegnet damit dem Wunsch der Kunden nach hochwertigen Stücken mit hohem Tragekomfort. Elements beinhaltet Styles aus weicher Sheepskin. „Mit EMU Elements sprechen wir gezielt das hochpreisigere Segment an und erwarten einen großen Erfolg im Handel.", so Jim Scholle, EMU President North America.

Mit dem „Ever Natural"-Gedanken verbunden ist auch die Erweiterung der Bekleidungs- und Accessoire-Linien. „Unsere ‚Ever Natural'-Frau ist genau das – auf natürliche Weise schön. Sie sucht einen von-Kopf-bis-Fuß-Look und schätzt die Liebe zum Detail, langlebige Qualität und Stücke, die die flüchtigen Trends einer Saison überdauern.", erklärt Scholle. Autor: Dirk Neubauer

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