VAUDE: Fünf Auszeichnungen vom Deutschen Alpenverein

Tuesday, 28 January 2014
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

vaude

Bei der Preisverleihung: Olaf Tabor, Hauptgeschäftsführer DAV, Johann Rentea, Agentur made projects, Matthias Höfer, VAUDE, Philip Artopé, Geschäftsführer Atlas Verlag

Verleihung der DAV Panorama Awards 2014 des Deutschen Alpenvereins (DAV): Der Bergsportausrüster VAUDE räumte fünf Auszeichnungen ab. Mit großem Vorsprung wurde VAUDE auf Platz 1 in der Kategorie Nachhaltigkeit gewählt. Weitere Top-3 Platzierungen für VAUDE zeugen von einer hohen Beliebtheit der Marke als auch der Produkte.

„Es zeigt uns, dass unser starkes Engagement in punkto Nachhaltigkeit immer stärker wahrgenommen wird und dass wir in diesem Bereich als Vorreiter gelten. Das ist eine tolle Bestärkung auf unserem Weg, bis 2015 Europas nachhaltigster Bergsportausrüster zu werden“, freut sich Ralf Geiger, Leiter Endverbraucher-Marketing.

Seit Jahren setzt VAUDE konsequent seine Nachhaltigkeitsstrategie um, die alle Bereiche im Unternehmen einbezieht, d.h. den gesamten Lebenszyklus der VAUDE Produkte, ebenso alle Entscheidungen am Unternehmensstandort. Wichtige Meilensteine hat VAUDE, das erste EMAS-zertifizierte Outdoor-Unternehmen, bereits erreicht.

Seit 2012 sind der Firmenstandort Tettnang und alle dort hergestellten Produkte klimaneutral. Im Bereich Bekleidung kann VAUDE bereits einen Green Shape-Anteil, d.h. besonders umweltfreundlich und ressourcenschonend hergestellte Produkte, von über 70 Prozent vorweisen. Ebenso ist es für VAUDE selbstverständlich, soziale Verantwortung zu übernehmen. Als Arbeitgeber unterstützt VAUDE seine Mitarbeiter bei der Vereinbarung von Beruf und Familie bzw. Privatleben. Aber auch weltweit setzt sich VAUDE als Mitglied der unabhängigen Organisation Fair Wear Foundation für faire Arbeitsbedingungen ein.

Bei der Preisverleihung in München konnte VAUDE weitere Auszeichnungen entgegennehmen: Platz 2 in der Kategorie „Lieblingsmarke“, Platz 3 in der Kategorie „Trendmarke“. Jeweils auf Platz 2 setzte sich VAUDE in den Produktkategorien „Rucksäcke“ und „Zelte“ durch.

Bei der Leser-Umfrage der DAV-Mitgliederzeitschrift, die eine Auflage von 618.500 hat, wurden über 2.000 Fragebögen ausgewertet. Die Fragebögen lagen in 200.000 Heften der Ausgabe 4/2013 bei, wobei darauf geachtet wurde, dass die regionale Verteilung der tatsächlichen Verteilungsstruktur der DAV-Mitglieder entsprach. Die DAV Panorama Awards vergibt der DAV gemeinsam mit seinem Partner im Bereich Anzeigen, dem Atlas Verlag, an Hersteller von Bergsportartikeln, Outdoor-Firmen sowie Urlaubsregionen. Autor: Dirk Neubauer

Back ... Last Updated on y-m-d  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue