MCM: Eröffnung des ersten Flagshipstores in China

Friday, 14 March 2014
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

mcm shanghai
Am 7. März feierte die deutsche Luxus Marke MCM die Eröffnung ihres ersten Flagshipstores in China. Die neue Boutique befindet sich in einem von Shanghais Modetempeln, der iAMP Mall. Gemeinsam mit US-Schauspielerin Chloë Sevigny erklärte Sung-Joo Kim, Vorsitzende der MCM Group, den Store, der eine Fläche von 553 Quadratmeter umfasst, für eröffnet.

Das Design orientiert sich am der zeitgenössischen Image und der Ästhetik der Marke. Die eleganten Grundtöne Grau und Gold wechseln sich mit Farbakzenten ab. Besonders auffällig ist eine goldene Kabine in der Mitte des Raums, die aus den MCM-typischen Messingtafeln besteht.

Konzepttechnisch will die Boutique jedoch nicht nur Mode- sondern auch Kulturinstitution sein. Erstmalig gibt es mit der ‚MCM Gallery‘ einen Ort, der Platz für zeitgenössische Kunst bietet. Dort sollen Arbeiten gezeigt werden, die die kulturelle Vielfalt Münchens, dem Herkunftsort des Labels, repräsentieren. In einem luxuriösen Lounge-Bereich werden ebenfalls Werke internationaler Künstler gezeigt. Eine große Wand wird außerdem mit Filmen bespielt, die neben der Ästhetik auch dem Ethos des Brands Ausdruck verleihen sollen. Für deren Inhalte ist der Künstler und Videograph Andrew Duffy verantwortlich.

Als symbolische Geste und eines der optischen Höhepunkte der Veranstaltung, fuhr eine Yacht, die von dem klassischen, cognacfarbenen MCM-Logo geziert wurde in den Shanghaier Hafen und warf seinen Anker auf dem Huangpu Fluss.

Back ... Last Updated on y-m-d  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue