adidas ernennt Mark King zum President North America

Wednesday, 23 April 2014
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

Die adidas Gruppe hat Mark King mit Wirkung zum 1. Juni 2014 zum President adidas Group North America ernannt. Mark King wird in seiner neuen Rolle für das Geschäft der Marken adidas und Reebok im nordamerikanischen Markt verantwortlich sein. Er wird direkt an Roland Auschel berichten, Mitglied des Vorstands der adidas AG, verantwortlich für Global Sales.

Mark King tritt die Nachfolge von Patrik Nilsson an, der sich aus persönlichen Gründen entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen und eine neue berufliche Herausforderung in seinem Heimatland Schweden anzunehmen, wo er CEO der Premiumfashion-Marke GANT wird. Ben Sharpe, derzeit Executive Vice President von adidas Golf und Ashworth, wird neuer CEO von TaylorMade-adidas Golf. Er wird an Herbert Hainer, den Vorstandsvorsitzenden der adidas Gruppe, berichten. Zusammen mit Herbert Hainer wird Mark King im Beirat von TaylorMade-adidas Golf tätig sein.

King (54) blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere bei der adidas Gruppe zurück. Er ist seit 2003 CEO von TaylorMade-adidas Golf. Unter seiner Führung hat sich TaylorMade-adidas Golf zum führenden und profitabelsten Golfunternehmen der Welt entwickelt. In diesem Zeitraum hat sich der Umsatz von 637 Mio. € im Jahr 2003 auf 1,285 Mrd. € im Jahr 2013 mehr als verdoppelt. Mark King begann seine berufliche Laufbahn bei TaylorMade in den frühen 1980ern als Vertriebsmitarbeiter. Für seine beruflichen Erfolge erhielt er bereits zahlreiche Auszeichnungen, z. B. als „Golf Industry Executive of the Year".

Zudem gilt er als einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der Golfbranche. Er erschien in der US-Fernsehshow „Undercover Boss" und trat in „The Apprentice" auf. Mark King wird nach Portland, Oregon, umziehen.
Ben Sharpe (40) hat derzeit die Position des Executive Vice President von adidas Golf und Ashworth inne.

Zuvor war Ben Sharpe sechs Jahre als Geschäftsführer von TaylorMade-adidas Golf in Europa tätig. Unter seiner Leitung verdoppelte sich das europäische Geschäft von TaylorMade-adidas Golf, das zum größten und erfolgreichsten Golfunternehmen der Region avancierte. Bevor er 2006 zu TaylorMade-adidas Golf kam, war Ben Sharpe als Geschäftsführer bei Lyle & Scott tätig. Als erfolgreicher Sportler startete Ben Sharpe bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney in der Hockey-Nationalmannschaft Großbritanniens. Autor: Dirk Neubauer

Back ...  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue