Sperry Top-Sider: Andreas Lang ist neuer Marketing Executive

Monday, 26 May 2014
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

sperry top sider

Andreas Lang, Marketing Executive

Seit Anfang Mai 2014 ist Andreas Lang als Marketing Executive der US-Bootsschuh-Marke Sperry Top-Sider für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen verantwortlich. Der 28-jährige steuert die Marketingmaßnahmen der Lifestyle- und Performance-Brand aus dem Office und Showroom in München.

Lang verfügt über mehrjährige Erfahrungen im Marketing-Bereich. Von 2010 bis 2014 war er bei Sole Technology als Marketing Manager für die Action Sports Brands Etnies, Emerica, Altamont und éS zuständig. Zu seinem Verantwortungsgebiet gehörte neben Deutschland seit 2012 auch der osteuropäische Raum. Von 2008 bis 2010 arbeitete er als Marketing Assistant für die Marken Vans und Reef.

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und werde meine Erfahrungen nutzen, um den Bekanntheitsgrad von Sperry Top-Sider auszubauen und das Profil der Marke zu schärfen“, so Andreas Lang. „Wir setzen auf einen intelligenten Marketing-Mix um Sperry langfristig in den Segmenten Core Boat Shoes und Lifestyle zu etablieren. Im Fokus stehen der Ausbau unserer Markenpräsenz am Point of Sale und die gezielte Konsumentenansprache auf allen Kanälen. Durch ausgewählte Sponsoring-Aktivitäten im Segelbereich werden wir unseren Ruf als Bootsschuh-Original festigen.“

Paul Sperry gründete die Marke Sperry Top-Sider 1935 und wurde von den Pfoten seines Hundes inspiriert, der auch auf rutschigem Eis festen Halt bewahrte. Er entwickelte daraufhin die patentierte RazorSipping Sohle. Dieses wellenförmige Profil gab der Gummisohle seiner Schuhe eine wasserableitende und rutschfeste Funktion.

Back ... Last Updated on y-m-d  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue