Fashion Factory by Mark Grütters / Panorama Europe Focus auf Service und Weichen auf Wachstum

Monday, 16 June 2014
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espadrij

Espadrij l'originale

Im vierten Jahr der strategischen Partnerschaft zwischen Fashion Factory by Mark Grütters (Agentur) und Panorama Europe (Distribution) sind die Weichen weiterhin auf Wachstum gestellt. „In einem schwierigen Marktumfeld haben wir jeden Tag Nachbestellungen bekommen und sind mit der wirtschaftlichen Entwicklung sehr zufrieden“, so Felix Staeudinger von Panorama Europe.

Die Sommerklassiker Espadrij l’originale und Rivieras funktionieren prächtig. Insbesondere Espadrij l’originale hat durch soliden Markenaufbau in Kombination mit einer starken PR- und Vertriebsarbeit seine Position im Markt behauptet. Sobald die Sonne scheint, fragen die Kunden nach dem Original: Aufgrund eines umfangreichen Servicefaktors in puncto NOS, Nachlieferbarkeit und Sortimentsauffrischung wird die Marke immer beliebter. Im Sommer wartet Espadrij l’originale mit neuen Farben in allen Modellen auf, so dass das Modell CLASSIC in Zukunft in 38 Farben (27 NOS und 11 SS15 Farben) erhältlich ist. Insgesamt gibt es in der Kollektion 174 Farb- und 10 Modellvarianten.

Die legendäre Motorcycle Marke SCHOTT NYC hat nach dem erfolgreichen Relaunch wieder ‚alte’ und ‚neue’ Fans. In der Kollektion SS15 wird es neben den Klassikern einen ‚Christmas-Flash’ mit neuen Farben des Bombers MA I geben. Neben der MA I verkaufen sich insbesondere die Original Biker Jacken ‚Made in USA’ und die Damenlederjacken sehr gut. „Hier setzen wir auf Service und konnten so 90% aller Reorders ausliefern. Insbesondere bei unseren kultigen Bomberjacken MA I haben wir so übers Jahr mehr als 5.000 Jacken nachliefern können”, so Mark Grütters. Damit wird die Marke SCHOTT NYC im deutschsprachigen Raum Step-by-Step wieder das, was sie international immer war und ist: Eine historische, legendäre Kultmarke, die mit klassischen Modellen immer wieder den Zeitgeist trifft und langfristig zu den Top-Marken im gehobenen Jacken-Segment gehört.

Ansonsten bleibt das bisherige Portfolio stabil und die Marken werden weiter ausgebaut. Sowohl in puncto Mitarbeiter, als auch in puncto Showroom setzen die beiden Inhaber auf Wachstum: Insgesamt arbeiten nun 10 Leute für die beiden Firmen und neue Räume im unmittelbarer Nachbarschaft der ‚alten Modeschule’ werden zur Vergrößerung der Flächen für Showroom, Lager und Verwaltung angemietet.

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