Sonja Wolff
Vaude baut den Bereich Handelsmarketing personell aus, um die Fachhandelspartner im Online-Bereich stärker zu unterstützen. Besetzt wird die neu geschaffene Stelle von Sonja Wolff (27), die den Fachhandel ab sofort am digitalen Point of Sale betreut. Sonja Wolff ist eine Online-Expertin, die sowohl in der strategischen Planung als auch der operativen Kundenbetreuung fundierte Erfahrungen hat. Zuletzt war sie bei Amazon im Bereich Online-Advertising tätig.
Als Verantwortliche für den Online-Bereich im Handelsmarketing wird Sonja Wolff die Händler bei deren Online-Darstellung der Marke Vaude unterstützen. Insbesondere wird sie sich um die Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Vaude Brand Stores der Fachhändler kümmern und für eine konsistente Markenpräsenz sorgen. Sonja Wolff wird diese Services auch auf internationale Anforderungen übertragen und so die Ausweitung der digitalen Brand Stores im Ausland vorantreiben. „Durch unseren verstärkten Online-Service unterstützen wir den Multichannel-Ansatz, den wir als wichtige Zukunftschance für den stationären Fachhandel sehen “, so Matthias Höfer, Leiter Vaude Handelsmarketing.