Karmijn Kapitaal übernimmt Mehrheit an Estral BV

Wednesday, 26 November 2014
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

freddelabretoniere

Die Estral BV, das Unternehmen des niederländischen Schuh- und Taschendesigners Fred de la Bretonière hat einen neuen Investor. Die holländische Karmijn Kapitaal hat eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen und seinen drei Marken Fred de la Bretonière, Shabbies Amsterdam und Fretons übernommen. Firmengründer Fred de la Bretonière (69) zieht sich aus der Geschäftsführung zurück, bleibt aber als Designer auch künftig im Unternehmen tätig. Karmijin Kapitaal übernimmt alle Mitarbeiter und auch der Standort Waalwjik bleibt als Headquarter erhalten.

Investition in internationale Expansion
Die Nachfrage nach allen drei Marken ist im In- und Ausland stark gestiegen. Um auf diese Entwicklung zu reagieren, setzt die Estral BV mit Karmjin Kaptiaal als Partner künftig verstärkt auf internationales Wachstum. „Das Unternehmen tritt in eine neue Phase ein. Im Ausland besteht eine hohe Nachfrage nach unseren Produkten. Ich bin fest davon überzeugt, dass Karmijn Kaptiaal gemeinsam mit dem jetzigen Managementteam die internationalen Wachstumspläne nachhaltig umsetzen kann“, so Gründer Fred de la Bretonière. Karmijn Kaptiaal ist als Investmentfonds auf den internationalen Ausbau niederländischer Unternehmen spezialisiert. Désirée van Boxtel, Mitinhaberin von Karmijn Kaptiaal, erklärt: „Die Estral BV ist eine Perle des niederländischen Mittelstands. Die drei starken Marken der Firma sind sowohl in den Niederlanden als auch international sehr beliebt und gefragt. Wir sind stolz, dass wir die Chance bekommen haben, diese Firma zu übernehmen und sie bei der Expansion zu unterstützen.“

Aktuelle Vertriebswege und Märkte
Vertrieben werden die Kollektionen der drei Labels Fred de la Bretonière, Shabbies Amsterdam und Fretons auf dem heimischen Markt in insgesamt 12 Monobrand-Stores. Vor kurzem eröffnete dann auch in Belgien der erste eigene Shop seine Türen. Darüber hinaus werden die Marken national und international über ausgewählten Schuhfach- und Modegeschäfte sowie Online-Plattformen verkauft – unter anderem in Deutschland, Belgien, Skandinavien und Kanada.


Fred de la Bretonière begann 1970 damit, Taschen, Gürtel und Sandalen aus Leder herzustellen. In 45 Jahren hat sich die Firma zu einem tonangebenden Designlabel entwickelt. Der Stil von Fred de la Bretonière ist in der Modewelt ein Begriff und zeichnet sich durch eine sympathische Ausstrahlung und klassischen Touch aus. Fred de la Bretonière wurde im In- und Ausland mehrfach zum besten Schuh- und Taschendesigner gekürt.
 
Karmijn Kapitaal ist eine holländische Investmentgesellschaft, die niederländischen, mittelständischen Unternehmen privates Beteiligungskapital (Private Equity) bereitstellt, vor allem zur Finanzierung von Wachstum oder Übernahmen. Weitere Projekte von Karmjin Kaptiaal sind unter anderem die TV-Produktionsfirma Tuvalu Media und das Label Marlies Dekkers. Karmijn Kaptiaal setzt speziell auf Unternehmen mit einem hohen Maß an Diversität. Désirée van Boxtel von Karmijn Kaptiaal resümiert: „Fred de la Bretonière ist ein fantastisches Unternehmen, eine wahre niederländische Ikone. Im Ausland besteht eine starke Nachfrage nach den Designs. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche  Zusammenarbeit.“

Back ... Last Updated on y-m-d  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue