M.O.D stellt den eigenen Onlineshop ein

Monday, 02 February 2015
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

Die Monopol Textilhandels GmbH wird das operative Geschäft Ihres Onlineshops zum 28. Februar  einstellen. Diese Entscheidung ist zwischen den Gesellschaftern in Absprache mit der Geschäftsleitung des M.O.D Onlineshops und der Vertriebsleitung der Monopol Textilhandels GmbH getroffen worden.

Wer den Weg von M.O.D in letzter Zeit verfolgt hat, den überrascht diese Entscheidung nicht. Obwohl bei Mitbewerbern der Trend zu eigenen Outlet-Stores und Onlineshops ungebrochen scheint, nennt Monopol Geschäftsführer Akin Erdogan gleich mehrere Gründe für den  eingeschlagenen Gegentrend: „Trotz einer schwarzen Null für das Geschäftsjahr 2014, haben wir beschlossen, ein klares Bekenntnis zum Vertriebsweg stationärer Fachhandel abzugeben.

Der Onlineshop ist seit über drei Jahren im Netz und hatte primär den Zweck unsere Kollektion in voller Breite allen Kunden zugänglich zu machen und unseren Onlinepartnern vorzuleben, wie wir uns einen Onlineauftritt der Marke vorstellen. Seinerzeit haben wir uns von ca. 2/3 der damals aktiven Onlinehändler getrennt. Zur Schärfung unserer Marke ist natürlich ein gewisses Markenumfeld beim Händler wichtig.

Mit Onlinehändlern, bei denen wir uns nicht im richtigen Umfeld gesehen haben oder falsch dargestellt fühlten, haben wir die Geschäftsbeziehung eingestellt. Dabei haben wir auch vor großen Geschäftspartnern keinen Halt gemacht. Mit den bestehenden Handelspartnern im Onlinegeschäft, die sich unserer Markenstrategie entsprechend verhalten, werden wir unsere Kooperation auch weiterhin fortsetzen.“

Im Zuge einer geschärften Markenausrichtung, mit einem echten Bekenntnis zum Fachhandel, geht die Monopol Textilhandels GmbH mit dem Rückzug des eigenen Onlineshop nun konsequent den nächsten Schritt in der Markenevolution bei M.O.D. Der Fachhandel soll im doppelten Sinne davon profitieren.

„Unsere Domäne bleibt weiter bestehen und wird aktiv genutzt werden. Wir arbeiten an einer Lösung, die es M.O.D-Kunden ermöglichen wird, die jeweils aktuelle Kollektion online zu sichten und in Erfahrung zu bringen, wo der Wunschartikel erworben werden kann“, so Frank Schäfer, Vertriebsleiter bei M.O.D.

Bis Ende Februar ist M.O.D-Onlineshop erreichbar unter

Back ...  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue