Das Internet hat vielen Branchen ihre sichere Position streitig gemacht. So kämpft zum Beispiel der stationäre Handel zunehmend gegen beliebte Onlineshopping-Portale an, die dem Kunden eine gigantische Auswahl an Produkten direkt an die Couch liefern. Die elementare Frage lautet daher: Wie müssen Shops und Stores aussehen, damit Sie dem Kunden ein Einkaufserlebnis bieten, das sie online nicht haben können? Der Herforder Retail Design-Spezialist Moysig ist davon überzeugt, dass der Einzelhandel eine Zukunft hat. Daher haben sie den Wettbewerb ‚Design The Future Of Retail‘ Studierende der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur aufgefordert, innovative Ideen und Visionen für das Retail Design der Zukunft zu entwickeln und eine Antwort auf die Frage zu finden. Heute, am 6. Februar 2015 findet der Wettbewerb im MARTa Herford seinen feierlichen Abschluss.
„Für uns ist es wichtig mit den Hochschulen zu kooperieren. So bekommen wir neuen Input und können gleichzeitig unsere Erfahrung weitergeben. Außerdem ist es nicht die schlechteste Möglichkeit, unsere Mitarbeiter von Morgen kennenzulernen“, verrät Dirk Moysig. Gerade die Kooperation mit regionalen Hochschulen und wichtigen Fachbereichen wie der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur soll in Zukunft weiter ausgebaut werden.
Weitere Informationen unter www.moysig.de.