Der Herzogenauracher Konzern Adidas und die österreichische Runtastic GmbH gaben gestern bekannt, dass die Adidas AG alle ausstehenden Anteile des Anbieters von mobilen Sport-App übernommen hat.
Die Transaktion beziffert den Unternehmenswert von Runtastic auf 220 Mio. Euro. Entsprechend dem strategischen Geschäftsplan ‚Creating the New‘ unterstreicht die Akquisition das Bestreben des Adidas Konzerns, Sportler aller Leistungsstufen zu inspirieren und sie zu befähigen, bestmöglich von der Wirkung des Sports zu profitieren.
„Der Adidas Gruppe beizutreten macht mich gleichermaßen sehr stolz und glücklich. Ich bin unfassbar stolz auf das gesamte Runtastic Team, das sehr hart am globalen Runtastic Erfolg gearbeitet hat - und wir fangen gerade erst an“, sagt Florian Gschwandtner, Runtastic CEO & Co-Founder.
Runtastic wurde 2009 gegründet. Die App zur Messung von Sport- und Fitnessdaten hat nach Firmenangaben rund 70 Millionen registrierte Benutzer.
Weitere Informationen unter www.adidas-group.com und www.runtastic.com.