„Diesel Europe“ heißt die Gesamtregion, die durch neue Umstruktierungsmaßnahmen bei Diesel entstanden ist. Das General Management der vereinheitlichten Region Europa wurde an Joanna Onland übertragen. Joanna Onland ist seit über fünf Jahren für Diesel tätig, zunächst als General Manager für die Benelux-Regionen und zuletzt als Regional Director für Südeuropa.
Mit Hilfe der Umstrukturierung soll die Vision und Effektivität des Geschäftsmodells der Firma europaweit gestärkt werden. Die Maßnahme soll außerdem ein noch gezielteres Management der Marke erreichen. Das Hauptziel der neuen Struktur sei die Optimierung der bestehenden operativen Geschäftszweige sowie ein einheitlicheres und direkteres Management von Diesels wichtigsten Businesspartnerschaften, mit speziellem Fokus auf die Kooperationen mit Multibrand-Retailers, Kaufhäusern und anderen Key Accounts, so die Mitteilung des Unternehmens.
Diesel Europe wird mit gezieltem Marketing sowohl die gesamte Region unterstützen, als auch die Weiterentwicklung des Einzelhandels der Marke an den unterschiedlichen Standorten forcieren. Im Zuge des ambitionierten Plans, seine weltweite Einzelhandelsstruktur einer Erneuerung zu unterziehen, werden die damit verbundenen Geschäftsabläufe Europas direkt von Diesels globaler Konzernzentrale im italienischen Breganze gemanagt.
Welche, und ob überhaupt, diese Entscheidung Konsequenzen für den deutschen Markt un damit verbundene personelle Veränderungen haben werde, kommentierte Diesel bisher nicht. Alles andere sei zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation, so ein Pressesprecher der italienischen Jeansmarke.
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