Resümee der 40. Modefabriek

Tuesday, 02 February 2016
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

Modefabriek
Am 24. und 25. Januar 2016 wurde in Amsterdam abermals die Zukunft der Mode im Rahmen der beliebten Modefabriek präsentiert und zelebriert. Spannende Kooperationen, modernisierte Marken, futuristische Innovationen und der praxisorientierte Nachwuchs wurden erfolgreich im neuen Layout der Modefabriek vorgestellt.

Viele Innovationen und Neuerungen konnten auf der Modefabriek bestaunt und entdeckt werden. Wie beispielsweise im Herzen der riesigen Trend-Installation ‚Futureland‘, wo Martijn van Strien sein ‚Post-Couture‘ Kollektiv live mit einem riesigen Laserdrucker zur Schau stellte. Im 'Macher-Raum/makers space‘ konnte man ein individuelles Design, in einem gewünschten Material, sofort an Ort und Stelle über einen Laser ausdrucken lassen. Ganz ohne eine Nähmaschine entstanden so futuristische Designs und Objekte direkt aus dem 3D-Drucker.

Insgesamt konnte man erkennen, dass Marken und Profis sich stärker auf das Wesentliche ihrer Stärken konzentrieren, um so ein Alleinstellungsmerkmal zu behaupten. Gaastra ist ein gutes Beispiel dafür: Die Marke präsentiert acht Keypice-Jacken in speziellen Vitrinen. „Sie sollten nicht versuchen, alles für alle zu sein. Sondern genau umkehrt: Das ist das worin wir gut sind", betonte Hein Barnhoorn, der neue Marketing-Direktor von Gaastra.

Auch die MINT durfte bei der zehnten Edition der Modefabriek nicht fehlen und sorgte mit ihrer grundlegenden Ausrichtung auf ‘nachhaltige Mode & Lifestyle‘ erneut für zahlreiche Impulse. Ein wichtiger Bestandteil der Modefabriek sind auch mittlerweile die spannenden Seminare über die neuesten Mode- und Konsumtrends sowie praktische Innovationen in der Wirtschaft. So wurden dafür extra internationale Top-Referenten für diese Gesprächen und Diskussionsrunden eingeladen, wie zum Beispiel Sarah Johnson von der Prognose Agentur aus London ‚Prote.in‘. Sie gab eine anregende Präsentation über die weitreichenden Einfluss der 'Early Adopters' sowohl auf Marken-und Einzelhandel.
Dieser Einfluss hat sich nur erhöht, da nun jeder durch das Internet und die sozialen Medien, Zugang zu den neusten Informationen hat. „Es geht darum auf den tatsächlichen Verbraucher zu reagieren und diesen zu reaktiven“, betont Johnson. „Um oben zu bleiben, müssen sie in die Tiefen ihrer wechselnden Verhaltensweisen, Wünschen und Erwartungen vordringen."

Nach dieser besonders positiven und inspirierenden Modefabriek Messe ist der Fokus jetzt auf die kommende Sommerausgabe am 10. und 11. Juli 2016 gerichtet.

Weitere Informationen unter www.modefabriek.nl.

Modefabriek

Modefabriek

Back ... Last Updated on y-m-d  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue