Mister Spex: Store Eröffnung im CentrO Oberhausen

Tuesday, 04 April 2017
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

mister spex
Der Online-Optiker Mister Spex setzt seine Offline-Strategie fort und hat, nach zwei erfolgreichen Geschäftseröffnungen am Heimatstandort Berlin, mit dem Store im Oberhausener CentrO seine erste Dependance in NRW eröffnet.

Das CentrO Oberhausen, größtes Einkaufs- und Freizeitzentrum Europas, auf dem Gelände eines ehemaligen Industriegebiets gelegen, bildet heute das neue gewerbliche und kulturelle Zentrum der Stadt. Die Erweiterung der Mister Spex Offline-Präsenz um eine Ladenfläche in Oberhausens Top-Lage ist daher ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen der äußerst erfolgreichen Multichannel-Retailing-Strategie des Berliner Unternehmens.

„Der Erfolg unseres ersten Stores im Alexa Berlin hat den Grundstein für weitere Store-Eröffnungen gelegt“, erklärt Mirko Caspar, Geschäftsführer von Mister Spex. „Das CentrO Oberhausen ist mit seinem Einzugsgebiet bis in die Niederlande der ideale Standort für unseren ersten Store in Nordrhein-Westfalen. Grundsätzlich wollen wir mit unseren eigenen Retailflächen stets hochfrequentierte Lagen bespielen, in denen unsere Partneroptiker nicht vertreten sind – so dass wir unseren Kunden eine zusätzliche stationäre Ergänzung zum Serviceangebot von Mister Spex bieten können“, erläutert Mirko Caspar die Vorzüge des neuen Stores.

mister spex

Optisch besticht die Fläche im CentrO durch eine offene, einladende Raumführung und klare moderne Strukturen. Das Design ist dem Berliner Mister Spex Store im Alexa nachempfunden, der bereits ein halbes Jahr nach seiner Eröffnung mit dem international renommierten Red Dot Award ausgezeichnet wurde. Erst neulich erhielt das Retail-Konzept zudem den iF Design Award. Der innenarchitektonische Entwurf des Stores und dessen Umsetzung trägt die Handschrift der Kreativagentur dan pearlman; das strategische Konzept und somit auch die Überführung der Mister Spex Marken-DNA auf die stationäre Ladenfläche wurde in Zusammenarbeit mit der Gruppe Nymphenburg Consult AG entwickelt.


Im ersten Obergeschoss des CentrO erwarten die Kunden auf rund 80 Quadratmetern reiner Verkaufsfläche fast 1.000 Brillen und Sonnenbrillenmodelle sowie neue Digital Signage Screens. Ein Einkaufserlebnis mit persönlicher Beratung, vielfältigen kostenlosen Services wie Sehtests und Brillen-Anpassungen, bei denen die Kunden auf keinen der gewohnten Vorteile des erfolgreichsten Brillen-Online-Shops Europas verzichten müssen.

Dass der Multichannel-Ansatz bei Mister Spex Kunden gut ankommt, bestätigt Jens Peter Klatt, Offline-Stratege und Vice President Multichannel bei Mister Spex. „Wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Entwicklung und freuen uns auf neue Erfahrungen außerhalb Berlins“, sagt er mit Verweis auf die hohe Nachfrage in den Ladengeschäften. „Die Stores stärken die Markenbekanntheit von Mister Spex und bilden die perfekte Ergänzung unserer Online-Präsenz und den Services beim Partneroptiker vor Ort“.

Mister Spex CentrO Oberhausen
1. Obergeschoss , Laden C 137
Centroallee 1000
46047 Oberhausen

Öffnungszeiten
Montag bis Samstag – 10 bis 20 Uhr

Weitere Informationen unter www.misterspex.de.

mister spex

Back ... Last Updated on y-m-d  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue