v.l.nr.: Fritz Becker und Dietmar Jost. Bildcredit: Jonas Becker
Ab dem 19. Juni übernimmt Fritz Becker als Head of Sales die Leitung für den Vertrieb des deutschen Taschenspezialisten Jost. Im Fokus seiner Tätigkeit wird der Ausbau deutscher und internationaler Handelsbeziehungen mit besonderem Augenmerk auf das Premiumsegment stehen. Die Akquise neuer Zielgruppen ist dabei erklärtes Ziel. Außerdem wird der Vertrieb für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz wieder inhouse betreut werden.
Becker war zuvor als Head of Sales für das Start-Up Label Souve Bag Company zuständig, das auf den Bereich Taschen spezialisiert ist. Im Zuge dessen konnte er den Handel für die Marke in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufbauen und das Unternehmen mit seinen Kompetenzen in den Bereichen Brand-und Produktmanagement unterstützen. Diese Expertise erlangte er unter anderem durch seine Arbeit als Key Account, Partner Coordinator und später Teamleader im Bereich E-Commerce für Benetton Deutschland.
„Wir haben in jüngster Vergangenheit einen erfolgreichen Wandel der Marke vollzogen und dabei die Bedürfnisse unserer Bestandskunden nicht aus den Augen verloren“, sagt Dietmar Jost, CEO von Jost sagt zum Personalwechsel. „Fritz Becker bringt mit seiner Marktkenntnis und dem Know-how im E-Commerce eine neue Dynamik und Energie in das Unternehmen mit der er die Kapazitäten im Handel weiter ausschöpfen wird.“