Es läuft nach wie vor hervorragend für das niederländische Eyewearlabel Ace & Tate, denn vergangenen Donnerstagabend feierte das Unternehmen rund um Mark de Lange das Opening seines nunmehr zweiten Flagship Stores in Berlin.
Nachdem es vor 14 Monaten seinen Einstand in der Hauptstadt gefeiert hat, geht es mit dem zweiten Flagship Store nun weiter Richtung Westen. Auf der idyllischen Fasanenstraße im belebten Ortsteil Charlottenburg kamen rund 250 Gäste zur feierlichen Eröffnung.
Für die Konzeption des Retaildesigns hat sich Ace & Tate dieses Mal mit dem Künstler Guillaume Kashima zusammengetan. Der in Berlin lebende Grafikkünstler ist bekannt für seine ausdrucksstarke und zugleich humorvolle Kunst, mit der er dem Store nun sein unverwechselbares Design verleihen konnte. So stehen sein kubistisch anmutendes Art Piece sowie die eigens kreierte Neon-Installation – das Herzstück aller Ace & Tate Stores – im Vordergrund der Räumlichkeiten.
In Anlehnung an ein prägnantes Surrounding von Galerien mutet das Retail Design außerdem an das Flair einer Exhibition an. Der Ausstellungscharakter zeigt sich im Spiel von Formen – Podeste in runden und eckigen Silhouetten setzen die Brillen als unberührte Kunstwerke in Szene und vermitteln den Besuchern eine Grundstimmung von harmonischer Ruhe.
Das ideale Ambiente also, um sich eine neue Brille zu kaufen.
Ace & Tate Berlin Charlottenburg
Fasanenstraße 73
10719 Berlin
Öffnungszeiten:
Mo - Sa: 10:00 -20:00
So: geschlossen
Weitere Informationen unter www.acetate.de.
Fotos: Erik Undehn