Hunkemöller eröffnet vier weitere HKMX Sportswear Stores

Tuesday, 30 January 2018
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Die Sportmuffel-Entschuldigungen dürften mit den vier weiteren HKMX Sportswear Stores von Hunkemöller ausgehen. Denn nach der Eröffnung des ersten Stores in Berlin im April letzten Jahres präsentiert die niederländische Firma ihr Sportkonzept demnächst in weiteren Städten Deutschlands und den Niederlanden.

Ab diesen Januar können somit auch Kunden in Hamburg, München, Bochum und Utrecht das aktuellste Storedesign und damit das neue Hunkemöller-Shoppingerlebnis entdecken. Und die Zukunftsaussichten können sich ebenfalls sehen lassen, denn über die nächsten fünf Jahre sind weitere 50 eigenständige Geschäfte geplant.

„HKMX hat sich in den letzten zweieinhalb Jahren enorm weiterentwickelt und allein im Jahr 2016 einen Umsatz von 20 Millionen Euro erwirtschaftet. Als Teil unserer Marken-Strategie sehen wir in HKMX großes Potential und vor allem die Möglichkeit, ein eigenständiges, von der Muttergesellschaft losgelöstes Sport-Konzept zu präsentieren“, sagt Geschäftsführer Philip Mountford. „Wir haben uns gerade einem großen Konsumforschungsprogramm unterzogen. Dieses hat verdeutlicht, dass sowohl das Produkt, als auch Marketing und Konzept des neuen Stores unsere Sheros, aber auch die Laufkundschaft begeistert. Die Ergebnisse der Studie haben außerdem die positiven Möglichkeiten und zukünftigen Entwicklungen der Marke HKMX widergespiegelt.“

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Insgesamt bieten die HKMX Stores auf 80 bis 120 Quadratmetern einige, spannende Features. Unter anderem HKMX Umkleidekabinen mit Türen im Schließfach-Design sowie Anleitungen für Fitness-Übungen sorgen für echte Gym-Atmosphäre. Außerdem hilft der in eine Wand integrierte ‚Sports Bra Finder‘ mit interaktivem Touchscreen bei der Suche des richtigen und vor allem passenden Sport-BHs. Ein mobiler POS erlaubt zudem ein Omni-Channel Erlebnis im HKMX-Store.

Das Interieur aus Betonboden und Backsteingemäuer sollen urbane Gym-Einflüsse wiederspiegeln. Knalliges Pink brechen das raue Grunddesign in Hunkemöller-Manier – ebenso wie Bänke und Ballett-Stange, die für die Präsentation der Kollektion eingesetzt werden.

Entwickelt wurde das Shop-Konzept von Storeage in enger Zusammenarbeit mit Hunkemöllers Global Retail Experience Managerin Britta Hall: „Wir haben den Store für unsere Shero, unserer Vorstellung der perfekten Hunkemöller-Kundin, entworfen. Der Stil der HKMX Kollektion ist auf Grundlage von Mode-Trends entstanden und so auch derStore – mit einem sportlichen Twist und authentischen Details. Unsere Expertise in Omni-Channel und die Social Media Markenpositionierung wird durch die mobilen POS verdeutlicht. Ein eigener HKMX Duft sowie individuelle Musik kreieren ein einzigartiges Shoppingerlebnis.“

Und hier die neuen Stores:

HKMX Store Hamburg
Alstertal Einkaufszentrum, Heegbarg 31, 22391 Hamburg

HKMX Store München
Riem Arkaden, Willy-Brand-Platz 5, 81829 München

HKMX Store Bochum
Bochum Ruhrpark, Am Einkaufszentrum, 44791 Bochum

HKMX Store Utrecht
Boven Vredenburgpassage 122, 3511 WR Utrecht

Weitere Informationen unter www.hunkemoller.de.

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