Im Herbst 2018 eröffnet Karstadt eine neue Niederlassung in den frisch sanierten Berliner Gropius Passagen. Das Einkaufszentrum, das ab sofort mehr Wert auf Fashion und Lifestyle legen wird und zudem bereits zum Großteil in einem neuen, frischeren Design erstrahlt, hat damit einen wichtigen Mieter für eine große Fläche dazugewonnen.
Für Karstadt handelt es sich, laut CEO Dr. Stephan Fanderl, um den ersten Expansionsschritt seit Jahrzehnten. Er blickt positiv in die Zukunft: „Ziel ist, das Unternehmen zu einem der stärksten, über alle Vertriebskanäle erfolgreichen Händler in Deutschland zu entwickeln und unsere Marktposition in Berlin weiter zu stärken. Dazu gehört auch, selbst die Innenstadt mitzugestalten – wie mit den Neueröffnungen der Häuser in der Metropole Berlin. Und so viel ist sicher: Das wird nicht der letzte neue Standort sein.“karsta
Das neue Warenhaus in den Gropius Passagen wird um circa 7900 Quadratmeter auf drei Etagen verfügen und wie ein moderner, vernetzter Marktplatz gestaltet sein. Die Eröffnung der Fläche ist bereits für Oktober 2018 geplant.
Die Gropius Passagen, die im Rahmen eines Joint Ventures mit TH Real Estate zum Portfolio von Unibail-Rodamco Germany gehören, haben bereits zwei Umbauphasen hinter sich und werden im ersten Halbjahr 2019 voraussichtlich endgültig fertiggestellt sein.
Weitere Informationen unter www.karstadt.de.