Ergänzend zu Fabrics, Additionals, Denim, Design Studios und
New Development stellen ausgewählte Unternehmen ihre Produkt- und
Serviceleistung rund um Manufacturing Sourcing in den sogenannten ‚Sourcing Showrooms‘
vor. Am ersten und zweiten Messetag
informieren Industriepartner aus Zentral- und Osteuropa über Neuheiten und
Produktionsprozesse. Passend dazu launcht ‚Resource‘, die neue erweiterte
Sourcing-Area als Nachfolge der ‚organicselection‘ als Reaktion auf die
veränderten Entwicklungen innerhalb der Textilindustrie.
Das bekannte ‚Keyhouse‘, das „Kompetenz- und Innovationszentrum“ der Munich Fabric Start, inszeniert wieder interaktiv die neueste Generation der Future Fabrics, modernste Technologien, Bionomics und Makro Trends. Ergänzt wird der Bereich unter anderem durch ‚Wardrobe of the Future‘, dem ersten begehbaren Kleiderschrank mit Smart Products für den Konsumenten: Bei ‚Sustainable Innovations‘ werden Projekte, die Materialprofis zum nachhaltigen Denken und Handeln anregen, vorgestellt: Unkonventionelle Materialien entstehen zu anspruchsvollem Design mit umweltschonenden Faktoren.
Zuletzt zeigt die aktuelle ‚Bluezone‘ mit mehr als 120
international führenden Brands von Denim & Sportswear die neuesten saisonal
übergreifenden Fabric Innovations. Das Outdoorgelände rund um die ‚Bluezone‘
wird als zusätzliches Messeareal bespielt und das erstmals stattfindende ‚Bluezone
Festival‘ im Herzen der Zone beschäftigt
sich mit neuen Techniken, New Heritage, Vintage Showrooms und die Kommunikation
und den Austausch im Umgang mit modernsten Prozesslösungen. Auf der Agenda
stehen darüber hinaus Panel Diskussionen, Workshops und Lectures zu aktuellen
Denim Themen und Neuheiten.
Die Munich Fabric Start findet vom 04. bis zum 06. September
2018 im MOC Veranstaltungscenter in München statt.
Weitere Informationen unter www.munichfabricstart.com.