Christopher Raeburn neuer Global Creative Director von Timberland

Monday, 29 October 2018
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF
Timberland
Die Zusammenarbeit von Christopher Raeburn und Timberland besteht ab sofort nicht mehr nur in einer limitierten Kollektion, denn das amerikanische Outdoorlabel gab nun bekannt, dass sie den  Londoner Designer zum neuen Global Creative Director ernannt haben.

Raeburn soll dabei einen ganzheitlichen Designansatz über alle Produktkategorien, Marketing und In-Store Environments hinweg sicherstellen und darüber hinaus auch den nachhaltigen Ansatz von Timberland, Produkte verantwortungsvoll herzustellen und einen höheren Anteil an recycelten, organischen und erneuerbaren Materialien zu verwenden, unterstützen. Als Creative Director werde Raeburn außerdem mit den globalen Timberland Teams im Bereich Produkt, Marketing und Innovation zusammenarbeiten, sowie eine Kollektion an Schuhen, Bekleidung und Accessoires entwickeln, die Timberlands Ziel verfolgt, in die Welt hinauszutreten, zusammen zu arbeiten und sie zu verbessern.

„Timberland ist bereits stark etabliert in den Bereichen Handwerk und Innovation – jetzt ist es an der Zeit, unsere Vision durch Designs zu verstärken. Christopher Raeburn ist ein wahrer Visionär, der unsere Philosophie und ökologische Verantwortung teilt, sowie ein frisches, modernes Designverständnis mitbringt. Gemeinsam werden wir Grenzen überschreiten und wir freuen uns, damit anzufangen“, so Jim Pisani, Timberland Global Brand President.

Timberland und Raeburn arbeiteten zunächst an einer globalen Capsule Apparel Kollektion, die Anfang des Jahres auf der London Fashion Week Premiere feierte. Für diese durchkämmte Raeburn Flohmärkte und Secondhand-Läden, um alte Timberland-Artikel zu finden, die er dann dekonstruierte und aus ihnen moderne, ikonische Runway-Styles kreierte. Diese Pieces dienten als Inspiration für die nun gelaunchte Timberland x Christopher Raeburn Capsule Kollektion, die sich aus verschiedenen Apparel Styles zusammensetzt. Bei der Herstellung aller Teile der Timberland  x Christopher Raeburn Kollektion werden umweltbewusste Materialien, ethisch korrekt hergestellte Bio-Baumwolle und recyceltes PET aus Kunststoffflaschen verwendet, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. 

Timberland
 „Ich sehe eine unglaublich tolle Chance für Timberland, um auszubrechen und verantwortungsvolles, innovatives Design in den Mittelpunkt der kreativen Strategie der Marke zu stellen. Ich fühle mich geehrt, mit einem Unternehmen mit so starken Werten zusammenzuarbeiten und ich freue mich sehr, auf globaler Ebene etwas bewegen zu können“, erklärt der Designer selbst.

Der Londoner Designer wird seine Zeit zu gleichen Teilen zwischen seiner eigenen Marke und Timberland aufteilen. Dabei wird er auch weiterhin von seinem Londoner Studio aus arbeiten und häufiger an den globalen Hauptsitz von Timberland in Stratham, New Hampshire und an den regionalen Hauptsitz in Stabio, Schweiz sowie Hongkong reisen. 

Die erste komplette Timberland Kollektion für Damen und Herren unter Raeburns Vision wird im Herbst/Winter 2020 erscheinen. Die Capsule Collection Timberland x Christopher Raeburn ist jedoch ab sofort erhältlich.

Weitere Informationen unter www.timberland.de.
Timberland


Back ... Last Updated on y-m-d  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue