Esprit mit neuem Konzept in der Kölner Ehrenstraße

Tuesday, 15 November 2011
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esprit

1986 eröffnete in Köln der erste deutsche Esprit Store. Jetzt testet das Modeunternehmen in der Ehrenstraße ein völlig neues Store-Konzept. Der umgebaute Kölner Laden ist einer von insgesamt drei Lighthouse-Stores – Teil des im September 2011 vorgestellten ‚Transformationsprogramms', mit dem das Unternehmen die Marke Esprit nachhaltig stärken will.

Die hier entwickelten Konzepte sollen nach erfolgreicher Erprobung in allen von Esprit selbst geführten Geschäften umgesetzt werden. Bis 2015 will CEO Ronald van der Vis dafür über 280 Mio. Euro bereitstellen.

Antje Ludwig, Development Visual Concept Esprit, war verantwortlich für die Neugestaltung des Stores. „Alles soll so wirken, als würde man seine beste Freundin zu Hause besuchen", so Projektleiter Mike Ross. Es gibt ein Gewächshaus, große Deckenfenster, Backsteinwände und frei stehende Möbel. Auch die Kollektion wurde speziell für den Standort zusammengestellt: Neben ausgewählten Esprit-Stücken für Frauen und Männer, Bodywear, Schuhen und Accessoires gibt es Retro-Fahrräder der Marke Eisenherz, Bildbände und Bücher. Der neue Kölner Esprit Store eröffnet am 17. November.

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