stehend: Margareta van den Bosch, Creative Advisor H&M;
sitzend: Consuelo Castiglioni, Founder and Creative Director Marni
Photo by Magnus Magnusson
Das Mailänder Modehaus Marni ist der nächste Design-Kooperationspartner von H&M. Wie der schwedische Modekonzern jetzt bekannt gab, verkauft H&M im Frühjahr 2012 Entwürfe von Marni Gründerin und Creative Director Consuelo Castiglioni. Die Kollektion für Männer und Frauen ist ab dem 8. März im Online-Shop sowie in rund 260 Stores weltweit erhältlich.
Für Frauen kommen All-Over Prints in kräftigen Farben, inspiriert vom afrikanischen Kontinent oder als Colour Blocks. Unter den Modellen sind voluminöse Faltenröcke, Kleider, verkürzte Hosen und Jacquard-Strick.
Für Männer setzt Castiglioni Farbe subtil ein, etwa als Futter oder kontrastierendes Detail. Neben Kleidung gibt es auch Accessoires wie Modeschmuck, Taschen und Schals zu üblichen H&M Preisen.
Die Marni Kollektion folgt auf Kollaborationen mit Designern wie Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Comme des Garçons, Jimmy Choo, Lanvin und zuletzt Versace.