Invista präsentiert globale Herrenjeans-Studie

Tuesday, 20 May 2014
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

Anlässlich der ersten europäischen Kingpins Veranstaltung präsentierte Invista eine Zusammenfassung seiner globalen Herrenjeans-Studie und unterstrich damit sein Engagement, marktrelevante Konzepte zu entwickeln. Die Studie enthält Verbrauchermeinungen von mehr als 3.000 männlichen Teilnehmern in Deutschland, Italien, Indien, China, USA und Brasilien. Sie wurde von ICM Research in Großbritannien durchgeführt.

Um die Kaufpräferenzen der Männer in Bezug auf Jeans besser zu verstehen, beinhaltete die Studie Themen wie die wichtigsten Eigenschaften, auf die Männer bei Jeans achten; wie zufrieden sie mit dem derzeitigen Angebot sind und wo sie Informationen über Jeans erhalten. Die wichtigsten Ergebnisse zeigten, dass „Passform" und „Komfort" zu den beiden vorrangigen Eigenschaften gehören, auf die Männer achten. Allerdings erklärten 30 % der befragten Teilnehmer auch, dass das aktuelle Jeansangebot in diesen beiden Bereichen ihre Erwartungen nicht völlig erfüllt.

Im Sommer kühl, im Winter warm - aber immer trocken
Bezüglich des Thermokomforts gaben 80 % der Teilnehmer an, dass sie an Jeans interessiert seien, die ihnen dabei helfen, im Sommer kühl und trocken und im Winter warm und trocken zu bleiben. Dass sich das derzeit erhältliche Jeansangebot diesen Wünschen annimmt, meinten jedoch weniger als 35 % der Befragten. Aus einer Vielzahl von kommerziell erhältlichen Stoffnamen zeigte sich für ein bevorzugtes Sommerjeans-Konzept die Marke COOLMAX® als die bevorzugte Marke während für ein wärmendes und trockenes Konzept die Marke THERMOLITE® präferiert wurde.

Laut Jean Hegedus, INVISTAs Global Denim Segment Director, zeigen die Ergebnisse das Verlangen der Verbraucher nach Performance-Bekleidung, die unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht wird. „Die heutigen Verbraucher haben wenig Zeit und wünschen sich somit Bekleidung, die ihr Leben erleichtern kann und die es ihnen ermöglicht, in unterschiedlichen Lebenslagen gut auszusehen und sich wohl zu fühlen", so Jean Hegedus. „Angebote wie COOLMAX® und THERMOLITE® Stoffe können Bekleidungsanbietern und Einzelhändlern helfen, diese Wünsche zu erfüllen."

Die Studie, die auch eine Verlagerung von traditionellen zu digitalen Handelswegen widerspiegelt, zeigte auf, dass in allen Ländern das Internet die bevorzugte Informationsquelle für Jeans ist, gefolgt von Informationen von „Freunden".

LYCRA®, dualFX®, COOLMAX®, THERMOLITE®, TOUGH MAX™ und CORDURA® sind Marken von Invista. Autor: Dirk Neubauer

Back ...  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue