Kering: Erste Jahreshälfte bringt Wachstum

Tuesday, 28 July 2015
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Kering hat am Montag seine Halbjahreszahlen für 2015 bekannt gegeben. In der ersten Jahreshälfte 2015 erwirtschaftete das französische Luxus-Konglomerat einen Gesamtumsatz von 5,513 Mrd. Euro, was einem Anstieg von +17% entspricht (+3,5% währungs- und portfoliobereinigt). Das operative Ergebnis vor Sondereffekten betrug 773,2 Mio. Euro und die operative Marge 14%. Auch der Nettogewinn hat sich mehr als verdoppelt: 423,1 Mio. Euro (+129,3%). Bei Gucci gab es neuen kreativen Antrieb, Bottega Veneta weist eine gute Verkaufsdynamik auf und auch Yves Sant Laurent ist auf anhaltendem Wachstumskurs.

François-Henri Pinault, Kerings Vorstand und Geschäftsführer, sagte dazu: "Kering hat in der ersten Hälfte des Jahres eine gute Leistung an den Tag gelegt - Aufbauend auf einem starken Verkaufsanstieg im zweiten Quartal, trotz einer unbeständigen Wirtschafts- und einer instabilen Währungssituation. Unser integriertes, responsives Businessmodell ermöglicht es uns, in den dynamischsten Märkten weiterhin Wachstum zu erzielen. Unsere Aktivitäten im Luxussegment, die durch Verkaufszahlen in unseren selbstbetriebenen Stores in erschlossenen Märkten behielten ihren starken Aufwärtstrend bei. Sie reflektierten dabei die Relevanz unserer Strategie und die Aktionspläne, die wir installiert haben. Wir sind besonders zufrieden mit Gucci und der positiven Ansprache, die die neue kreative Ausrichtung des Labels erhalten hat. Zu Beginnn der zweiten Jahreshälte bin ich voll von der Fähigkeit der Gruppe überzeugt, eine strenge Managementdiszplin mit organischem Wachstum jeder unserer Marken kombinieren zu können."

Kerings Portfolio umfasst renommierte Marken in den Bereichen Luxus und Sport-Lifestyle: Gucci, Bottega Veneta, Saint Laurent, Alexander McQueen, Balenciaga, Brioni, Christopher Kane, McQ, Stella McCartney, Tomas Maier, Sergio Rossi, Boucheron, Dodo, Girard-Perregaux, JeanRichard, Pomellato, Qeelin, Puma, Volcom, Cobra und Electric.

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