Neue Fachmesse Webchance für Einstieg ins Internet-Geschäft

Monday, 29 July 2013
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

Auf der Webchance erhalten kleine und mittlere Einzelfachhändler am 24. und 25. August 2013 Tipps zum erfolgreichen Werben und Verkaufen im Internet. Die neue Frankfurter Fachmesse mit Vortragsforen findet parallel zur Tendence (24. – 27. August 2013) statt und richtet sich branchenübergreifend an stationäre Einzelhändler, die über keine umfassende Expertise im Online-Handel und - Marketing verfügen. Das Vortragsprogramm ist unter www.events.messefrankfurt.com/webchance abrufbar.

„Wenn wir uns die Prognosen des Handelsverbands Deutschland anschauen, wächst der Online-Handel 2013 um 12 Prozent auf 33,1 Milliarden Euro. Dieses Wachstum ist eine Herausforderung für den stationären Einzelhandel", so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, und ergänzt: „Deswegen müssen gerade die kleinen Händler jetzt reagieren und sich informieren, wie sie das Internet als weiteren Verkaufskanal, zur Kundenbindung und Neukundengewinnung nutzen können." „In 7 Schritten zum ersten Newsletter" sowie „Rechtliche Stolpersteine im E-Commerce – Webshop ohne Abmahnung" sind nur zwei der mehr als 20 Vortragsthemen. Im Rahmen der Fachmesse berichten namhafte Online-Anbieter, darunter eBay und Payback, wie Einzelhändler mit geringem Budget das Internet als Absatzkanal nutzen können. Dr. Oliver Bohl, Head of Digital Business Development von Payback betrachtet in seinem Vortrag
„Eingetütet: Wie der Einzelhandel vom Internet profitiert", welche Trends den Online-Handel der Zukunft bestimmen. Auch Einzelhändler berichten von ihren ersten Praxiserfahrungen mit Homepage, Newsletter und Online-Shop. So schildert Dr. Joachim Stoll, Geschäftsführer des Familienunternehmens Leder-Stoll aus Frankfurt im Vortragsforum, wie er im Jahr 1998 den Onlineshop Koffer24.de parallel zum Ladengeschäft eröffnet hat und sich die besten Eigenschaften aus On- und Offlinehandel verbinden lassen. Ralf Mager erzählt, wie das Münchner Traditionskaufhaus Lodenfrey mit intelligenten Multichannel-Konzepten online gegangen ist.

Back ... Last Updated on y-m-d  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue