Bluezone: Homies & Nerds

Thursday, 23 January 2014
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Bluezone Herbst/Winter 14/15

Mit einem erneuten Aussteller-Zuwachs präsentiert sich die internationale Denim-Messe Bluezone am 4. und 5. Februar in München. In unmittelbarer Nachbarschaft zur Munich Fabric Start werden in der ausgebuchten Zenith Halle71 internationale Denim-Weber, -Finisher und -Wäscher ausstellen.
Neben den etablierten Denim Brands wie TRC Candiani, Isko, Orta, Royo, Calik und Lan. Europa sind auch wieder einige Neuaussteller vertreten, darunter A&A, Atlantic Mills, Cotonificio Veneto, I.MA.TEX, Fashion Tex, Jass (RMS), M&J, Niggeler & Küpfer, Nokitex-Maibom, Stitch & Trim und weitere Anbieter.

Bei der Bluezone geht es allerdings um mehr als nur die Sondierung von Stoffen und Trends. Eine neue Rohstoffpolitik und Ressourcen schonende Fertigungsverfahren sollen in der Greenzone thematisiert werden. Komplettiert wird das Angebot von den etablierten Divisions R.M.S (Ready Made Solutions) und TiST (Tomorrow is Today).

Mit dem Saisontitel 'Homies & Nerds' setzt man in dieser Saison auf Gegensätze. Hier prallen zwei Lebensphilosophien aufeinander, die das modische Spannungsfeld für Denims und Flats im Sommer 2015 bilden.

Geballte Denim-Inspiration findet sich erneut im Cube X, der sich nach der erfolgreichen Einführung in der letzten Saison als creative think tank etabliert hat und neben den Trendvorträgen des weltweit führenden Trend Forecasters WGSN, auch die inspirierende Raritäten-Sammlung von Soda Books sowie Zukunftsideen von Powerhouse präsentiert.

In unmittelbarer Nachbarschaft zeigt die Munich Fabric Start vom 4.- 6. Februar 2014 die Textiltrends für die Saison Frühjahr/Sommer 2015. Circa 900 Aussteller aus 35 Ländern werden auf einer Gesamtfläche von 45.000 Quadratmetern ausstellen. Damit setzt sich auch hier der stetige Zuwachs an Stoff- und Zutatenherstellern im Vergleich zum Vorjahr fort. Die Besucherzahlen zeigen ebenfalls wachsende Tendenzen und das bei erhöhter Internationalität. Dies zeigt, dass München als internationaler Messestandort an Relevanz gewinnt.

Wie schon bei der Bluezone geht es stilistisch um ein Spiel mit den Gegensätzen. Das impliziert der Titel, 'Haute Sporture', der einen Mix von Eleganz und Lässigkeit verspricht. Neben interessanten Neuausstellern ist, nach erfolgreicher Teilnahme in der letzten Saison, auch die Marzotto-Gruppe wieder mit dem gesamten Portfolio vertreten. Einen der Schwerpunkte legt die Messe auf die Additionals und so zeigen 190 führende Anbieter Zutaten und Accessoires für die Bekleidungsindustrie.

 

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Bluezone Herbst/Winter 14/15

 

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Munic Fabric Start Herbst/Winter 14/15

 

 

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