Panorama: Résumé & Zukunftspläne

Thursday, 23 January 2014
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Panorama Berlin Herbst/Winter 2014/15

Mit insgesamt 40.081 Besuchern in drei Tagen, konnte die Panorama Berlin Herbst/Winter 2014/2015 ein deutliches Besucherplus von gut 11% verzeichnen, ein Plus von 3.863 Besuchern im Vergleich zur Frühjahr/Sommer 2014 Saison im Juli 2013. Besucher kamen aus 93 Nationen im Vergleich zu 96 im Sommer 2013. Mit fast 12% wuchs auch die Anzahl der gezeigten Kollektionen von 360 auf insgesamt 400.

Jörg Wichmann, CEO Panorama Berlin resümiert: „Die Herbst/Winter 2014/2015 Panorama Berlin ist ein voller Erfolg. Wir sind super zufrieden mit der Besucher-Frequenz und dem Feedback. Die Stimmung in unseren drei Hallen ist durchweg positiv! Die Präsentationen unserer Aussteller sind noch ambitionierter und inspirierender als zuvor, die Auswahl und Mischung der ausgestellten Kollektionen überzeugt. Unser neues Projekt THE MALL, die erste internationale Fashion-Franchise-Messe, begeistert Aussteller und Einkäufer gleichermaßen. Einziger Wermutstropfen am ersten Tag war die lange Wartezeit an der Garderobe, wofür wir uns bei allen Besuchern entschuldigen möchten."

PANORAMA BERLIN – A NEW CHAPTER
Um der Nachfrage nach Ausstellungsfläche gerecht zu werden und weiterhin wachsen zu können, beendet die Panorama Berlin das Kapitel ExpoCenter Airport und zieht in eine neue Location: der Messe Berlin unter dem Funkturm. Diese innerstädtische Lage mit perfekter Infrastruktur und öffentlicher Verkehrsanbindung bietet mit sechs Hallen eine gute Ausgangsposition für den Ausbau unserer Segmente mit Option auf weiteres Wachstum. Die Räumlichkeiten der Messe Berlin am Eingang Süd bieten neben optimalen Bedingungen für Aussteller und Besucher gleichermaßen, weitere Möglichkeiten, wie zum Beispiel Raum für Modenschauen und Symposien.

Für die Besucher der Panorama Berlin wird weiterhin ein kostenloser Shuttleservice zur Verfügung stehen, der alle relevanten Hot-Spots der Berlin Fashionweek miteinander verbindet. Mit der Möglichkeit individuell anzureisen, bietet die neue Location unseren Besuchern mehr Freiheit.

„Die PANORAMA BERLIN hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der tragenden Elemente der Berlin Fashion Week entwickelt. Wir freuen uns über den großen Erfolg unserer Modemesse zum Jahresauftakt und wollen tatkräftig die weitere Expansion der PANORAMA unterstützen. Da die Präsentationsfläche auf dem ExpoCenter Airport bereits jetzt schon an ihre Grenzen stößt, werden wir die Erfolgsgeschichte der PANORAMA BERLIN bei der kommenden Ausgabe Anfang Juli in den Messehallen unter dem Berliner Funkturm fortsetzen." Dr. Christian Göke, CEO Messe Berlin GmbH

 

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Panorama Berlin Herbst/Winter 2014/15

 

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