GDS zum letzten Mal in gewohnter Form

Wednesday, 26 February 2014
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Vom 12. bis 14. März präsentiert sich die GDS – international event for shoes & accessories – ein letztes Mal mit dem gängigen Konzept, bevor die Messe im Terminkalender nach vorne rückt und im Juli 2014 mit einer Neuausrichtung aufwartet. Von dort an soll die GDS ein Kick-off Event darstellen, das es den Besuchern zu Saisonbeginn ermöglicht einen ersten wie umfassenden Überblick zu gewinnen. Das zeitgleich neu-gelaunchte Konzept, tag-it! By GDS, ist eine konsequente Weiterentwicklung der bisherigen Global Shoes und adressiert vor allem internationale Hersteller und Händler mit Fokus auf Private Label Produktionen.

Bei der kommenden Ausgabe bleibt aber zunächst noch alles beim Alten und so nutzt die Industrie den Märztermin als internationalen Branchentreff. 800 Aussteller aus über 30 Ländern zeigen Schuhtrends für die Herbst/Winter Saison 2014/15. Einen Tag früher als die GDS startet nach positiven Reaktionen auf der letzten Messe die Global Shoes. Vom 11. bis 14. März zeigen dort rund 270 Aussteller aus dem Bereich Sourcing ihre Kollektionen.

Hinsichtlich des Rahmenprogramms, hat die GDS auch dieses Mal prominenten Besuch angekündigt und auch auf die Kreativität der Design Attack ist Verlass. Zur kommenden GDS feiert diese bereits ihre 20. Ausgabe und Eddi Mackowiak kreierte zu diesem Anlass ein Standkonzept mit dem Motto ‚Alpen Rocker Stadl'. Das Jubiläum der Design Attack wird am ersten Messetag ab 18 Uhr feierlich begangen.

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