Bangladesh Denim Expo: positive Bilanz

Wednesday, 27 May 2015
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

Nach der zweiten Ausgabe der Bangladesh Denim Expo am 11. und 12. Mai ziehen die Veranstalter eine positive Bilanz. 2.000 Besucher, unter anderem aus Europa, den USA und dem Vereinigten Königreich, sowie 25 Denim- und Jeanshersteller aus den Vereinigten Staaten, Spanien, Japan, Indien, Pakistan, Thailand, der Türkei, China, San Marino and Bangladesch hatten an der Messe in Dhaka teilgenommen.

Anwesend waren auch hochrangige Politiker des Landes, darunter der Außenminister Bangladeschs, Shahriar Alam. Er hofft auf eine Steigerung des Exportvolumens Bangladeschs im Bereich der Konfektion bis 2021 auf 50 Milliarden US Dollar. Auf den der Bereich Denim und Jeans entfallen bereits jetzt 3,5 Milliarden US Dollar, dieser soll auf das doppelte Volumen anwachsen. Bangladesch ist neben China der größte Jeansproduzent für den europäischen Markt, etwa 400 Fabriken exportieren beinahe 180 Millionen Paar Jeans in die ganze Welt. 

"Die Reaktion globaler Brands und Händler, die Bangladesch als Bezugsquelle für preisgünstige Denimprodukte in Betracht ziehen, war überwältigend" so Mostafiz Uddin, Managing Director der Denim Expert Limited, die die Messe ausrichtet.

Weitere Informationen:
www.bangladeshdenimexpo.com

Back ... Last Updated on y-m-d  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue