Foto: Premium Berlin, Juli 2015
Vor allem die ersten beiden Messetage waren für die Premium Berlin erfolgreich, resümieren die Veranstalter die internationale Ordersaison Frühjahr/Sommer 2016. Doch auch das neue Konferenzformat #Fashiontech Berlin kam bei den Besuchern gut an.
An Tag eins empfing die Premium mit 70 Prozent Steigerung im Vergleich zur Frühjahr/Sommer 2015 Saison so viele Besucher wie nie zuvor. Bereits kurz nach der Eröffnung um 10 Uhr waren die Messehallen und die Stände hoch frequentiert. Obwohl nach dem überwältigenden Start die beiden Folgetage weniger Frequenz verzeichneten, war das Gesamtergebnis im Vergleich zur Frühjahr/Sommer 2015 Saison positiv mit einem Besucherplus von 5 Prozent. Der Anteil internationaler Besucher sowie die Aufteilung auf die Länder waren weitestgehend gleich.
„Die Resonanz am ersten Messetag war sehr gut – sowohl auf der Premium als auch auf der Seek. Diese Saison hat sich die Besucherfrequenz etwas ungünstig verteilt. Die einmalige Terminverschiebung diese Saison war notwendig, um im internationalen Messegeschehen alle Termine sinnvoll zu koordinieren. Nächste Saison ist ein einheitlicher Termin vom 19. – 21. Januar 2016 geplant“, sagt Anita Tillmann, Messechefin der Premium.
Weitere Informationen unter www.premiumexhibitions.com.