Munich Fabric Start meldet konstante Besucherzahl

Tuesday, 08 September 2015
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munich fabric start
Foto: Munich Fabric Start

Textile Innovationen, neuartige Materialmischungen und Qualitäten mit technologischen Entwicklungen - die jüngste Munich Fabric Start bot nach eigener Einschätzung viel Neues. Drei Messetage hätten bestätigt, dass die Innovationskraft der Mode in den Stoffen und Zutaten liege. Zahlreiche Produktentwicklungen der rund 1000 internationalen Anbieter wurden erstmals in München präsentiert.

Designer und Einkäufer international etablierter Brands kamen nach München, um das Portfolio aus 1600 Kollektionen zu sichten. Mit einem Plus auf Anbieterseite und einer im Vergleich zum Vorjahr konstanten Besucherfrequenz von rund 19.700 Gästen bot die Munich Fabric Start die besten Voraussetzungen für eine rundum spürbare positive Stimmung.

„Wir sind sehr glücklich über die kontinuierlich positive Weiterentwicklung der Munich Fabric Start. Es besteht im Moment ein großer Informationsbedarf im Markt. Zusammen mit der V/EW Premium Selection als Preview der Munich Fabric Start bieten wir eine ganzheitliche Informations- und Inspirationsplattform, die den Sourcing-Prozess effektiv begleitet. Dies zieht auch ein immer internationaler es Publikum nach München“, sagt Wolfgang Klinder, Geschäftsführer Munich Fabric Start.

Erneut ist der Auslandsanteil auf Besucherseite mit nunmehr 38 Prozent leicht gestiegen. Es kamen vermehrt Gäste aus Asien, Frankreich, Amerika Argentinien und Osteuropa.


Weitere Informationen unter www.munichfabricstart.com.

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