Texworld Paris 2016: Fazit

Wednesday, 24 February 2016
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Rund 12 700 Besucher und 685 Aussteller fanden sich anlässlich der Textilmesse Texworld vom 15. bis zum 18. Februar 2016 auf der Pariser Messegelände des Le Bourget in Paris zusammen.

Damit ist die Besucherzahl um sieben Prozent gesunken, was sich laut Veranstaltern mit den momentanen politischen Spannungen begründen lässt. Die rückläufigen Besucherzahlen waren zwar teilweise zu spüren, minderten aber nicht die größtenteils positiven Reaktionen der Aussteller und Besucher. So äußert sich Huan Wang von Conco Textiles aus China: „Unser erstes Mal auf der Texworld Paris verlief besser, als wir es uns erhofft hatten. Wir haben sowohl Besucher aus dem Luxussegment, als auch Einkäufer für den Massenmarkt angetroffen, die sehr interessiert an unserem Angebot waren.“

Erfreulich war laut Veranstalter der Zuspruch von Unternehmen aus dem europäischen und osteuropäischen Raum auf der diesjährigen Februar-Ausgabe der Texworld: „Es ist schön zu sehen, dass verschiedene Länder, wie zum Beispiel Spanien und die Niederlande an Stärke zurück gewonnen haben und nun die Messe merklich mitgestalten“, so Michael Scherpe, CEO der Messe Frankfurt France.

Auch für die zeitgleich laufenden Messen Apparelsourcing Paris für und Accessoires, Avantprint Paris für Drucktechniken, Avantex Paris für High-Tech-Materialien und die Shawls & Scarves Paris der Messe Frankfurt France ziehen die Veranstalter und Aussteller ein positives Resümee. So äußerte sich beispielsweise Eliott Fres vom Strickwarenunternehmen Gérard Fres: „Apparelsourcing ist eine unbezahlbare Messe und ein wahres Vergnügen. Neben den Treffen mit meinen regulären Kunden, konnte ich viele neue Kontakte knüpfen.“

Weitere Informationen unter www.texworld.messefrankfurt.com.

 

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