Berlin Showroom zieht positives Fazit bei Saisonende

Monday, 12 October 2015
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

Berlin Showroom

Tutia Schaad mit Besuchern im Berlin Showroom in Paris

„Zunehmend messbare Erfolge" verzeichne der Berlin Showroom bei seinen Aktivitäten zu den internationalen Modewochen in New York und Paris, so die Mitteilung der Veranstalter. Die 24 Designer, die von Juni bis Oktober diesen Jahres im Rahmen des Showrooms in New York und Paris ihre Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2016 zeigten, konnten insgesamt 1150 Besucherkontakte melden.

So konnte die Menswear-Präsentation vom 26. bis 28. Juni im Espace Modem in Paris bei einem gleichbleibend hochwertigen Portfolio an Designern und Einkäufern seine Besucherzahlen sowie das Ordervolumen um circa 15 Prozent steigern. Der Showroom lockte unter anderem Einkäufer von Stores wie Dover Street Market (New York), Galeries Lafayette (Beijing & Paris), LN-CC (London), Merci (Paris), Pool (München) sowie WUT Berlin (Tokyo).Nach einer kurzen Sommerpause zeigte der Berlin Showroom vom 17. bis 19. September die Womenswear- Kollektionen von zehn Designern in New York. Zum Abschluss der Order-Saison ging es für die Modelabels zurück nach Paris, wo ihnen nicht nur internationale Einkäufer, sondern auch nationale Pressevertreter einen Besuch abstatteten.

Der Berlin Showroom wird vom Projekt Zukunft/Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung, sowie aus Mitteln des EFRE-Fonds (Europäischer Fonds für regionale Entwicklung) finanziert. Die Umsetzung der Gemeinschaftspräsentation liegt in den Händen der IDZ Designpartner Berlin GmbH und der Agentur Arne Eberle press+sales, sowie der Landesinitiative Projekt Zukunft. 

Weitere Informationen unter www.berlinshowroom.com

Back ... Last Updated on y-m-d  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue