![hm-karl-johann-persson](/images/stories/jnc-update/04-2012/hm-karl-johann-persson.jpg)
Hennes 6 Mauritz CEO Karl-Johan Persson
Hennes & Mauritz CEO Karl-Johan Persson stellt für 2013 den Start einer neuen Einzelhandelskette unter dem Dach des schwedischen Modekonzerns in Aussicht. Das Konzept soll ähnlich wie die Marke COS unabhängig agieren und die anderen Angebote der Gruppe ergänzen. Nähere Details wurden noch nicht bekanntgegeben.
Die Hennes & Mauritz AB ist mit ihren fünf Marken H&M, COS, Monki, Cheap Monday und Weekday in derzeit 44 Ländern aktiv. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (Dezember 2011 bis Februar 2012) stiegen die Umsätze der Gruppe in lokalen Währungen gerechnet um 13 Prozent. Der Vorsteuergewinn für die Periode wird mit 3,7 Milliarden Schwedische Kronen (417 Mio. Euro) angegeben.