Levi Strauss & Co.: Weniger Werbung, mehr Gewinn

Dienstag, 17. April 2012
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Denimgigant Levi Strauss & Co., San Francisco, hat sein Ergebnis im ersten Quartal 2012 um 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Unter dem Strich stehen 49 Mio. US-Dollar. Die Umsätze stiegen um vier Prozent auf 1,17 Mrd. US-Dollar.

Das Umsatzwachstum geht zu großen Teilen auf das Konto der Kernmarke Levi’s und Preiserhöhungen als Reaktion auf gestiegene Baumwollpreise. Das gute Quartalsergebnis verdankt Levi Strauss & Co. nicht zuletzt Einschränkungen bei den Ausgaben für Werbung. In Europa sanken die Umsätze des Unternehmens von 312 Mio. US-Dollar auf 289 Mio. US-Dollar. Während in den Franchise Stores und im traditionellen Wholesale weniger Ware abgesetzt wurde, legten die eigenen Stores der Levi Strauss & Co. bessere Umsätze hin als im Vorjahresquartal.

 

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