Zum Start der neuen Order-Saison präsentiert das GOTS- und Fairtrade-zertifizierte Label Armedangels ein neues Flächenkonzept. Die Idee dahinter ist eine Kombination aus einem Full-Service-Programm, zeitgemäßem Interiordesign und zielvereinbarten Margen.
Armedangels begreift sich als Vorreiter der deutschen Eco-Fashion Bewegung und will im Rahmen des neuen Konzepts hippes Upcycling mit industriell anmutendem Design verbinden, um „das Thema Eco-Fashion zeitgemäß und authentisch zu präsentieren, jenseits von Greenwashing & Co", so Head of Sales, Friederike Könemann.
Das Programm umfasst außerdem eine Zielmargenvereinbarung, sowie eine Flächenpflege mit externem, EDI-überwachtem Monitoring. Dadurch kann das Label die Warenbewegung nicht nur kontrollieren sondern auch optimieren. Für den Händler selbst entsteht keinerlei Mehraufwand.
Das neue Flächenkonzept soll bei 20 größeren Händlern mit der AW 14/15 Kollektion starten.