International Woolmark Prize nominiert Tim Labenda

Montag, 02. Mai 2016
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Der deutsche Designer Tim Labenda wurde für den International Woolmark Prize (IWP) 2016/17 in der Kategorie Womenswear für die europäische Region nominiert. Die Preisverleihung findet am 28. Juni 2016 in Mailand statt. Insgesamt werden 80 Finalisten an den Start gehen.

Der IWP wurde erstmals 1953 von dem Internationalen Wollsekretariat ins Leben gerufen. 1954 wurden bereits Karl Lagerfeld und Yves Saint Laurent in Paris mit dem Preis ausgezeichnet. Heute geht der International Woolmark Prize an herausragende Design-Talente aus der ganzen Welt.

Mehr als 75 Designer wurden aus 62 Ländern gewählt, um an der diesjährigen Preisverleihung teilzunehmen. Dabei müssen in den jeweiligen Kategorien Capsule Kollektionen von sechs Looks entwickelt werden, die zu 80 Prozent aus australischer Merinowolle bestehen. Tim Labenda wird bei der Präsentation im Juni eine saisonal-unabhängige Capsule Kollektion vorstellen, die mit leichten Merinowollstoffen spielt und die typische Handschrift des Designers widerspiegelt. Dabei liegt der Fokus auf einem innovativen Umgang mit Merinowolle und modernen, neuen Silhouetten.

Weitere Informationen unter www.woolmarkprize.com.

Zurück ...
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten