Premium Group präsentiert Neuausrichtung im Outdoor-Segment

Freitag, 23. Dezember 2016
Kristin Walzel brand news
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Bye bye Athleisure. Hello Outdoor. Mitte Januar begrüßen die Berliner Fashion Tradeshows Premium, Seek und Bright die neuen Outdoor-Styles und präsentieren mit ihren Lifestyle- und Outdoor-Marken eine sportive Dynamik.Hier erlebt das Outdoor-Segment eine Verfeinerung, funktional und modisch zugleich.

Was für die Natur ausgerichtet ist, funktioniert nun auch auf den Straßen der Metropolen. Die neusten Smart-Textiles und High-tech-Materialien werden mit modernen Schnitten verbunden. „Im Zuge der neuesten Entwicklungen im Bereich Smart Textiles und High-Tech-Materialien sowie in Anbetracht des steigenden Bedürfnisses der Endverbraucher nach ganzheitlichen und nachhaltigen Lifestyle-Konzepten, wird das Thema aktuell komplett neu definiert. Wir sammeln die Einflüsse und Strömungen aus der ganzen Welt, um diese zu bündeln und als Trend-Thema zielgruppengerecht auf unseren Plattformen als erlebbares Konzept abzubilden“, sagt Anita Tillmann, Managing Partner der Premium Group.

Auf der Premium zeigen Outdoor-Spezialisten wie Bogner und G-Lab feine und körperbetonte Styles mit Applikationen und neuen Texturen und nehmen Bezug auf Ski- und Hiking-Themen. Im Seek-Bereich lassen sich die Labels, wie Norwegian Rain und Elka von den Landschaften Skandinaviens und Kanada inspirieren und präsentieren mit Lightweight- und Performance-Produkten und minimalistischen Designs den typischen ‚Skandi-Look‘. Labels, wie Oru Kayak und Newcomer Snow Peak setzen auf der Bright ihren Fokus auf den Boardsport, wie Skateboarden und Wellenreiten und zeigen im neuen Outdoor-Trend nicht nur funktionale Mode, sondern auch Gadgets, Ausrüstungen wie Zelte, Karabiner und Camping-Zubehör. Von diesen neuen Potentialen sollen nicht nur Hersteller, sondern auch Retailer profitieren.

Weitere Informationen gibt es unter www.premiumexhibitions.com.

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