Adidas Originals x C.P. Company: It’s a match

Wednesday, 15 August 2018
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF
Adidas CPDie Kollaboration zwischen Adidas Originals und C.P. Company ist ein Match im doppelten Sinne: Zum einen passen beide Menswear-Größen einfach sehr gut zusammen, zum anderen setzen sie mit der entstandenen Kollektion auf Fußball-inspirierte Looks und Fan-Fashion.

Für C.P. Company handelt es sich sogar um die allererste Designkollaboration mit einer anderen Marke. Fußend auf gemeinsamen Werten wie Qualität und Innovation entwickelte sich die Zusammenarbeit der italienischen Sportswearbrand und des deutschen Sportartikelherstellers dann zu einer gemeinsamen Kollektion, die die ‚Casual Culture‘ – grob gesagt, die Verschmelzung von Fußball und Fashion – feiert.

Teil der Kollektion sind in erster Linie Hero Pieces beider Marken, die Merkmale beider Brands mtieinander verschmelzen. So wurde die Adidas Explorer Jacke wurde aus C.P. Companys bekanntem ‚NyFoil Stoff‘ gefertigt, der ‚Watch-Viewer‘ von C.P. Company ist mit dem Adidas Trefoil Logo versehen und der ‚Samba‘ Sneaker bekommt eine neue ‚Kamanda‘ Silhouette sowie C.P. Companys Namen aufgedruckt. 

Paul Harvey, Teil des C.P. Company Designteams, zeigt sich überzeugt von der Synthese beider starker Markenidentitäten: „Es war so großartig – und so herausfordernd – es hinzubekommen, dass beide Marken den gleichen Anteil an diesen ikonischen Teilen haben. Ebenso großartig war es, dass es keinen einzigen Punkt gab, in dem wir uns nicht sofort einig waren. Eine Zusammenarbeit mit dieser Art von gegenseitigem Verständnis ist tatsächlich etwas ganz Besonderes.“ 

Die Adidas Originals x C.P. Company Kollektion ist ab dem 24. August auf C.P. Companys Website sowie bei ausgewählten Retailern erhältlich.

Weitere Informationen unter www.cpcompany.com

Adidas CP
Adidas CP
Back ...
Tags: Adidas Originals, C.P. Company
Brand News
POSTED by Renée Diehl at 11:45
Last Updated on y-m-d  

Go to our Fashion Shoots

Mix ’n’ MatchMix ’n’ Match

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

mod_fashionshootings_preview_home

Go to our Fashion Shoots

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Advertisement

Advertisement

Latest Issues


The
Current Issue