Die Bangladesh Denim Expo lädt zum Informationsaustausch ein

Wednesday, 20 April 2016
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF


bangladesh denim expo
Unter dem Motto Denim Evolutions findet kommende Woche, am 25. und 26. April 2016, die Bangladesh Denim Expo (BDE) in Dhaka statt. Als gemeinnützige, nichtstaatliche Denim-Messe lädt sie nach zwei erfolgreichen Messejahren zum vierten Mal in Folge zum Networking und Informationsaustausch ein. 49 Aussteller aus 13 Ländern präsentieren den Fachbesuchern ihre Neuheiten für das Jahr 2017 und ein umfangreiches Seminarprogramm informiert zugleich über die neuesten Entwicklungen und Trends in Design, Technologie wie Nachhaltigkeit.

Als zweitgrößter Lieferant für Europa und drittgrößter für die USA gehört Bangladesch zu den wichtigsten Denim-Exporteuren. Diese Position im Denim-Segment festigt die vor zwei Jahren ins Leben gerufene Bangladesh Denim Expo (BDE), die mittlerweile zum Treffpunkt der Branche geworden ist und deren Teilnehmerzahlen stetig wachsen. So hat sich die Zahl der Aussteller in nur einem Jahr nahezu verdoppelt. Erwartet werden zudem bis zu 3.000 Fachbesucher werden in den modernen Hallen der International Convention City Bashundhara in Dhaka/Bangladesch erwartet.

Die Non-Profit-Messe hat nicht nur das Ziel, die Industrie im eigenen Land zu unterstützen, sie möchte für die gesamte Denim-Branche als Business-Plattform dienen und zum grenzüberschreitenden Informationsaustausch anregen. Präsentiert werden die Neuheiten für 2017 aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette, darunter: Stoffe, Veredelungen, Waschungen und Zubehör. Im Fokus steht neben Innovationen in Design und Technologie vor allem die Verbesserung sozialer und ökologischer Standards in den Produktionsstätten. Mostafiz Uddin, Gründer und CEO der Bangladesh Denim Expo und Geschäftsführer von Denim Expert Ltd. erklärt: „Um das Denim Business voranzutreiben, muss ein ständiger Austausch unter den Branchenvertretern stattfinden und Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt gerückt werden.“

Biologisch abbaubare Messestände aus Jute unterstreichen den nachhaltigen Charakter der Messe. Um die gesamten Abläufe innerhalb der Denimindustrie zu verbessern, sollen Seminare die Möglichkeit zum Informationstransfer und zur Diskussion bieten. Das Lasertechnologie-Unternehmen Jeanologia präsentiert seine revolutionäre 3D-Veredlung sowie umweltfreundliche Verarbeitungs-techniken. Experten der Branche, wie Vertreter der BGMEA (Bangladesh Garment Manufacturers and Exporters Association), Evergreen Sweaters Ltd., Pacific Jeans Ltd. oder H&M nehmen am Gespräch teil. Auf nachhaltige Veredlungsmöglichkeiten macht die Firma Tonello, Gewinner des ITMA Sustainable Innovation Award 2015, mit ihren revolutionären, neuen Techniken NoStone und Water Brush aufmerksam. Darüber hinaus sprechen die Geschäftsführer der Amber Group, Nassa Group und von Shasha Denims Ltd. in einer Podiumsdiskussion über die Revolution in der Denimindustrie. Über Designtrends für 2017 und Denim-Bestseller referiert die Expertin, Buchautorin und Denim-Bloggerin Amy Leverton.

Weitere Informationen unter www.bangladeshdenimexpo.com.

Back ... Last Updated on y-m-d  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue