Denim Première Vision: Herbst/Winter 2017 Review

Wednesday, 25 May 2016
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denim pv

3.803 Besucher von 1.930 Unternehmen kamen vergangene Woche nach Barcelona zur Herbst/Winter 2017-Ausgabe der Denim Première Vision. Zu entdecken gab es die neuesten Trends, Kollektionen und Innovationen für die Herbst/Winter 2017/18 Saison, bereitgestellt von 95 Ausstellern.

Vergleicht man die Zahlen mit denen der Mai-2015-Ausgabe, sind diese leicht gesunken. Dennoch zeigen sich die Veranstalter zufrieden. Zwar hätten die Unternehmen aus wirtschaftlichen Gründen kleinere Teams geschickt, die Hallen seien trotzdem gut besucht gewesen - davon mit rund 72 Prozent internationalen Besuchern aus 62 Ländern.

Den Hauptanteil machten jedoch die USA und Europa aus. Sie seien auch die Kernzielmärkte der Denim PV gewesen. Spanien, dicht gefolgt von Italien, Großbritannien und Deutschland waren die stärksten Repräsentanten Europas.

Bei den Ausstellern kamen 74 Prozent aus dem europäischen und Mittelmeer-Raum, 21 Prozent aus Asien und nur zwei Prozent aus den USA. Von den 95 Ausstellern waren mit 49 Prozent fast die Hälfte Webereien. Wäschereien, Hersteller und Finisher machten 16 Prozent aus. Mit dem zweitgrößten Anteil von 20 Prozent hatte die Accessoires-Branche eine ebenfalls sehr starke Präsenz. Faser-Hersteller und Spinnereien sowie Technologie-Entwickler und Werbeanbieter ergänzten das Angebot für die Fachbesucher.

Die nächste Denim Première Vision findet vom 16. bis 17. November 2016 statt.

Weitere Informationen unter www.denimpremierevision.com.

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