IKEA: 'Hembakat är bäst‘

Montag, 30. Mai 2011
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
IKEA_mandelkubb_rec_0030
Alle Fotos: IKEA / Agentur: Forsman & Bodenfors / Fotograf: Carl Kleiner / Agent Bauer

Gerade wurde IKEA zum zigsten Mal in Cannes mit den Goldenen Werbe-Löwen ausgezeichnet – diesmal als Werber des Jahres 2011. Zu Recht. Denn die Schweden überraschen uns immer wieder mit humorvollen und hintersinnigen Kampagnen – wie z.B. im aktuellen TV-Spot mit dem aufsässigen Teenie, der in einer ‚unkaputtbaren‘ IKEA-Küche herumwütet, oder mit dem alle Jahre wiederkehrenden Commercial, der dafür gesorgt hat, dass die Deutschen ‚Knut‘ nicht nur mit dem Berliner Eisbären verbinden.

Aber auch im Printbereich entsteht immer wieder Ungewöhnliches: In Zusammenarbeit mit der schwedischen Agentur Forsman & Bodenfors (F&B) wurde ein ungewöhnliches Backbuch lanciert, das fast komplett ohne Text auskommt und mit geometrisch geformten Backzutaten im grafisch-minimalistischen Stil auch Ästheten an den Ofen lockt. Einziger Wermutstropfen: Das Buch ist nicht im Handel erhältlich, sondern nur in schwedischen IKEA-Häusern. Dafür allerdings umsonst. Toppen! via Detail Daily

ikea-prinsess-ingredients
IKEA 'Prinsesstårta' - die Zutaten
ikea-prinsess-cake
IKEA 'Prinsesstårta' - das Ergebnis
ikeac
IKEA 'Bondkakor'- die Zutaten
ikeaa
IKEA 'Mazariner' - die Zutaten

IKEAboken_03
Weitere Bilder gibt es auf der IKEA Hembakat är bäst Website.
Zurück ...
Tags: ikea, backbuch, grafikdesign
Brand News
POSTED by Magdalena Piotrowski at 15:17
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Meet You on Mott StreetMeet You on Mott Street

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten