Alle Fotos: IKEA / Agentur: Forsman & Bodenfors / Fotograf: Carl Kleiner / Agent Bauer
Gerade wurde IKEA zum zigsten Mal in Cannes mit den Goldenen Werbe-Löwen ausgezeichnet – diesmal als Werber des Jahres 2011. Zu Recht. Denn die Schweden überraschen uns immer wieder mit humorvollen und hintersinnigen Kampagnen – wie z.B. im aktuellen TV-Spot mit dem aufsässigen Teenie, der in einer ‚unkaputtbaren‘ IKEA-Küche herumwütet, oder mit dem alle Jahre wiederkehrenden Commercial, der dafür gesorgt hat, dass die Deutschen ‚Knut‘ nicht nur mit dem Berliner Eisbären verbinden.
Aber auch im Printbereich entsteht immer wieder Ungewöhnliches: In Zusammenarbeit mit der schwedischen Agentur Forsman & Bodenfors (F&B) wurde ein ungewöhnliches Backbuch lanciert, das fast komplett ohne Text auskommt und mit geometrisch geformten Backzutaten im grafisch-minimalistischen Stil auch Ästheten an den Ofen lockt. Einziger Wermutstropfen: Das Buch ist nicht im Handel erhältlich, sondern nur in schwedischen IKEA-Häusern. Dafür allerdings umsonst. Toppen! via Detail Daily
IKEA 'Prinsesstårta' - die Zutaten
IKEA 'Prinsesstårta' - das Ergebnis
IKEA 'Bondkakor'- die Zutaten
IKEA 'Mazariner' - die Zutaten
Weitere Bilder gibt es auf der IKEA Hembakat är bäst Website.