Interview mit Lucel van den Hoeven, Amsterdam Denim Days

Montag, 11. Mai 2015
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ADD LUCEL

Lucel van den Hoeven, Gründer und CEO der Modefabriek und Mitbegründer der Amsterdam Denim Days. Photo: Reinier RVDA

Was war für dich der größte Erfolg bei der Planung und Durchführung der letzten Amsterdam Denim Days?
Für uns war der größte Erfolg, zu sehen wie sich alle in Amsterdam treffen. Noch wichtiger ist es für uns, zu erleben wie die gesamte Denimindustrie (Produzenten, Marken und Verbraucher) innerhalb dieser Woche zusammenarbeitet. Alle, vom internationalen Konsumenten, über die Produktion bis hin zu den Vertretern der Labels waren alle enthusiastisch. Der ‚Vibe' war einfach gut!   

Was war dein persönliches Highlight der Amsterdam Denim Days?
Die Vielfalt des Gesamtprogramms begeistert mich. Sowohl die auf das Business gepolten, als auch die auf die Konsumenten ausgerichteten Veranstaltungen sind wirklich spannend und gelungen.
Zum einen feierten wir die offizielle Eröffnung des einzigartigen Projekts namens ‚Denim City', zum anderen fand ich das Seminar ‚Kingpins 2029, The Transformers' sehr ansprechend und interessant. Am Mittwochabend gab es die Premiere des Films Blue Gold und besondere Freude bereitete mir die erfolgreiche zweite Ausgabe des Denimfestivals ‚Blueprint'. 

Hast du neue Lieblingsbrands entdeckt?
Oh, das ist ganz schwer zu sagen, es gibt so viele tolle Labels. Besonders hat es mir der Curated Denim Store angetan, bei dem sich viele junge ‚upcoming' Brands auf eindrucksvolle Weise präsentierten. Chapeau kann ich da nur sagen! Auf keinen Fall vergessen möchte ich die Denimproduzenten von ISKO, Candiani und Jeanologia. Für sie war es das erste Mal, dass sie die Verbindung zum Endverbraucher gesucht und aufgebaut haben und es hat wunderbar geklappt!

Welche Rückmeldungen hast du von den Ausstellern und  Besuchern bekommen?
Alle haben mir versichert, dasswir genau die richtige Stimmung transportieren: zuversichtlich und positiv. Amsterdam hat während der Denim Days Denim geatmet!

Was könnte in Zukunft noch besser laufen?
Ich hoffe, dass wir dieses Event in den kommenden Jahren noch ausbauen können. Ich wünsche mir noch mehr Aktivitäten in der Innenstadt und eine größere Blueprint. 

 

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Tags: Amsterdam Denim Days, Lucel van den Hoeven, Denim, Jeans, Fashion, Fair, Messe, ISKO, Candiani, Jeanologia
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POSTED by Barbara Russ at 09:01
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