![desigual_1.jpg](/images/stories/blog/02-2012/desigual_1.jpg)
Das Leben ist lässig. So lautet das Motto der Neuinterpretation vom Shoppen bei Desigual. Das spanische Modeunternehmen, das bekannt ist für seine farbenfrohen Designs, hat nun die Brandphilosophie in sein Storekonzept mit einfließen lassen.
Ein riesiger Basar mit antiken Möbeln, Kunstwerken, Ledersofas und sogar einem offenen Kamin – schon dank der beeindruckenden Einrichtung soll sich der Kunde bei Desigual wie ein König fühlen. Er wird beim Einkaufen von einem Personal Shopper bedient und beraten. Jedes Kleidungsstück hängt nur einmal pro Größe im Geschäft. Sobald der Kunde sich entschieden hat, wird das Teil online bestellt und innerhalb von 48 Stunden kostenlos geliefert. Die besondere Ausstattung soll zukünftige Kunstausstellungen und Haute Couture Schauen im Store ermöglichen. Die erste „Desigual-Oase" gibt es jetzt in der Calle Caspe in Barcelona. Auf einer Fläche von 800 m² stellt sich das Label der Herausforderung, Kunst, Mode und Technologie zu vereinen.
Weitere Showroom Stores in anderen Städten und Ländern sind bereits geplant – hoffentlich auch in einer deutschen Modestadt. Wir sind gespannt!