![camel_active_roadside_pop_up_umkleidekabinen](/images/stories/blog/04-2012/camel_active_roadside_pop_up_umkleidekabinen.jpg)
Dieses aufwändig gestaltete Aufklapp-Bilderbuch dient dem camel active Außendienst als Präsentationstool für das neue Ladenbau-Konzept namens ‚Roadside'. 3,8 Kilogramm wiegt das handgefertigte Pop-up-Buch und vermittelt in 14 Kapiteln die Geschichte und Idee des Shopfitting-Konzeptes.
Inspiriert von Reisen in ferne Länder werden unterschiedliche Möbel, Wandelemente und Warenträger als ausgestanzte Pappformen vor exotischer Kulisse vorgestellt. So findet sich ein provisorisch anmutendes Regal aus Stahl und Canvas aus Bolivien neben einem Karren, der auch auf dem Markt in Malawi stehen könnte und einer Schuh-Sitzfläche, wie sie in Mumbai zu finden ist.
Mit Hilfe eines integrierten Media-Players bekommt das historische Stehauf-Bilderbuchformat ein zeitgemässes digitales Update. Es zeigt die die virtuelle Herleitung des Konzeptes, von der Reise bis hin zu einem Store, so dass Händler einen optimalen Eindruck davon bekommen, wie ihre camel active Fläche zukünftig aussehen könnte.
Das Konzept des Pop-up-Buches stammt von der Hamburger Agentur Donkey Communication. Für die handwerkliche Umsetzung der ungewöhnlichen Präsentationslösung war der Illustrator und ‚Pop-Up Engineer' Jonas Schenk verantwortlich.