Alle Welt schaut in den nächsten Tagen nach London, wo die besten Sportler sich bei den Olympischen Spielen 2012 messen. Aber haben nicht alle Sportler so viel Aufmerksamkeit verdient?
Ohne Frage! Deshalb startet der US-amerikanische Sportgigant Nike die „Find Your Greatness“-Kampagne, um alle Sportler - ob Freizeit- oder Profisportler- zu neuen Höchstleistungen zu motivieren.
Dazu können sich Sportler auf der ganzen Welt mittels des Hashtags #findgreatness auf Twitter über ihre persönlichen Bestleistungen und andere Erfolgsmomente austauschen.
Das digitale System Nike+ möchte Menschen weltweit mittels verschiedener ‚missions‘ zu mehr sportlicher Aktivität bewegen. Hierzu gehört beispielsweise die „Greatness Is Ours“-Aktion, die den 12. August zum aktivsten Tag aller Zeiten machen will. Wer an den ‚missions‘ teilnimmt, kann seine Leistungen und Erfolge auf Nike+ Fuelstream, einem Online-Stream für Bilder und Userkommentare, hochladen.
Ab heute wird ein Film zur „Find Your Greatness“-Kampagne in 32 Ländern und im Fernsehen ausgestrahlt. Der Film zeigt Freizeitsportler auf der ganzen Welt beim Training, im Spiel und im Wettkampf. Ob beim Workout im "London-Gym", beim Rugby-Match im südafrikanischen East London oder beim Boxtraining in Little London auf Jamaica: wahre Größe kann man nicht festlegen – jeder Sportler macht im Training seine eigenen Erfahrungen und definiert seinen Erfolg selbst.